• TamuTatu
    geschrieben 1225480715000

Hallo!

Hat irgendjemand Erfahrung wie streng bei Egypt Air Übergepäck gehandhabt wird. Wir fliegen von Wien über Cairo nach Nairobi.

Habe kürzlich Horrorgeschichten gehört, dass sie angeblich schon ab dem

1. Kilo Übergepäck verrechnen. Und das sind € 27,-- pro Kilo.

Da wir in Kenya Haus bauen, wollten wir ein paar Dinge von hier mitnehmen, die es dort nicht oder nur teurer in schlechter Qualität gibt.

Falls ihr Erfahrungen damit habt, würde ich mich sehr über eine Antwort freuen

LG

TamuTatu

• Ronny87
    geschrieben 1225482085000

Hallo TamuTata,

was willst du hören? Jeder Fluggesellschaft gibt Gepäckregeln vor, die eingehalten werden müssen, du kannst nicht davon ausgehen was Passagier A oder Passagier B wiederfahren ist. DU hast für dein Ticket eine gewisse Freigepäckrate und alles was da darüber ist musst du rechnen, es extra bezahlen zu müssen. Was bringt es dir, wenn jetzt einer schreibt, ich hatte 23 kg und musste die 3 kg Übergepäck nicht bezahlen, kann es bei dir eben ganz anders aussehen.

Weiterer Informationen (englisch) findest du hier: >>> Hier klicken <<<

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • TamuTatu
    geschrieben 1225483111000

Hallo Ronny,

danke für Deine Antwort. Wie heißt es so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich dachte nur, es gibt vielleicht Airlines, wo man sagen kann, die sind prinzipiell großzügiger, wo andere wirklich schon ab dem 1. Kilo Übergepäck verrechnen. Bei ASA in Mombasa war das immer so, dass sie wirklich sofort kassiert haben. Und fragen ob mit Egypt Air jemand diesbezüglich Erfahrungen hat. Ein Freund meines Mannes, dem ich persönlich nicht wirklich traue, hat gesagt, dass sie ihm vor kurzen wie eine Weihnachtsgans ausgenommen haben. Bei dem kann es aber durchaus sein, dass er meinem Mann nur Geschichten erzählt.

• Ronny87
    geschrieben 1225484060000

Hallo,

zurzeit ist es so, dass es ziemlich unterschiedlich gehandelt wird und es größtenteils auf den Check-In-Mitarbeiter ankommt. Prinzipiell haben die zwar Vorgaben und meist auch eine gewisse Toleranz, aber eine Garantie kann eben nicht gegeben werden.

Ich hatte im Juli von Heraklion alleine 6 kg Übergepäck, die Dame hat es nicht interessiert und mir einen guten Flug gewünscht. Im September hatten wir zu dritt auch wieder 6 kg Übergepcäk, also pro Person 2 kg Übergepäck und wir hätten bezahlen gehen sollen (hatten aber eine Travel Card von Condor, daher hatte sich das Problem erübrigt ...). Aber seit den explodierten Kosten für die Airlines in den letzten Jahren ist es gerade auf Fernstrecken eine gute Nebeneinnahme und ein Flugzeug verbraucht ja auch mer Kerosin ... Also hoffen könnt ihr, da ihr sicherlich das Gepäck durchcheckt, dass der/die Mitarbeiter/in in Wien großzügiger ist.

LG :-)

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • TamuTatu
    geschrieben 1225484748000

Vielen Dank!

Ich werde Dich dann wissen lassen, ob wir Glück hatten oder nicht.

LG

TamuTatu

• Kidir
    geschrieben 1225485447000

Mich würde interessieren, wie die Tauchgepäck handeln. Da war auf der Homepage nicht wirklich was zu finden.

Wär für mich als M&M Sammlerin schon von Interesse ....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!