@'Carsten&Janine' sagte:
Hallo,
Mit dem Beschwerdeumgang habe ich gerade bei LTU zuletzt etwas merkwürdige Erfahrung machen dürfen:
Hatte einen Flug (Eco) im "Biet&Flieg" unter dem Benutzernamen meiner Freundin für mich gebucht. Daraufhin bekamen wir eine Email mit einer Bestätigung der Buchung, aus der allerdings mein Name nicht hervorging (war auch kein etix).
Ein Etix sollte noch per Post zugestellt werden, wurde es aber nicht und auf dreimalige Nachfrage hat sich immer noch nichts getan, so dass mir nichts übrig blieb, als so an den Flughafen zu fahren und zu hoffen, dass ich trotzdem mitkomme. Das war dann auch der Fall, obwohl dies nach deren AGB´s und - soweit mir bekannt ist - auch nach geltenden IATA-Bestimmung nicht möglich ist.
Prinzipiell hatte ich also noch mal Glück gehabt, jedoch wollte ich LTU den Vorfall mitteilen, damit zukünftig in solchen Fällen anders bzw. besser reagiert wird.
Die Antwort war ziemlich knapp und endete mit einer Entschuldigung für das nicht erhalten des - wohl auf dem Postweg verlorene - Etix.
Ob das wohl im Sinne der Vorschriften und Sicherheitslage ist?
Gruß
Carsten
Hi,
der Vorteil eines etix ist eben, dass man kein Ticket bekommt sondern nur eine Buchungsnummer. Maximal bekommst du noch eine schriftliche Bestätigung per Post (normal nur als mail). Dein Name muss ja auch hinterlegt gewesen sein, weil du sonst nicht mitgenommen worden wärst. Somit ist doch alles normal gelaufen.
Wenn du lieber alles schriftlich und in Papierform hättest, dann musst du schon ins Reisebüro zum buchen.
Leider ist es aber wirklich so, daß, wenn du mit dem ganzen nicht zurecht kommst und noch Fragen hast, die Mitarbeiter im Callcenter etwas überfordert sind und keine verbindlichen Auskünfte geben können.
Grüßle
P.