Hallo,

für Februar 2010 hatte ich schon vor einiger Zeit Flüge Köln-Kairo bei TUIfly gebucht. Flugnummer dieser Flüge war HF, nicht X3.

Nun hat TUIfly die Cityverbindungen aufgegeben und an Air Berlin übergeben. TUIfly hat mich deshalb angeschrieben, durch Bestätigung eines Links der Vertragsübertragung an Air Berlin bis spätestens 25. Sept. zuzustimmen. Das war reichlich mysteriös, denn nach Bestätigung der Vertragsübertragung kam eine positive Meldung, daß die Zustimmung registriert sei. Am nächsten und übernächsten Tag kamen dann jeweils Erinnerungsmails von TUIfly, man möge nun endlich seine Zustimmung geben. Ich habe den Link 3 x genutzt, aber nie eine Mail-Bestätigung von TUIfly oder Air Berlin erhalten.

Da TUIfly und Air Berlin seit 25.Sept. dazu feste schweigen und keinerlei  Nachricht zur Vertagsübertragung gekommen ist habe ich bei Air Berlin angerufen, um nachzufragen. Erschreckendes Ergebnis: Das notorisch ahnunglose Callcenter konnte meine Buchung nicht finden, obwohl die Flugstrecke inzwischen in die AB-HP integriert ist. Man wisse nur daß "....es Probleme bei Übertragung dieser Strecke gegeben habe......". :question: . Na Super! Natürlich habe ich auch bei TUIfly angerufen, die erklären sich für nicht mehr zuständig.........

Weiß jemand etwas näheres, was hier los ist und wie das weitertgeht? Es müssen ja auch andere betroffen sein.

Gruß Serramanna