@'Motte81' sagte:
Muss ich dann in Dortmund schon für den kompletten Flug einchecken oder in München noch einmal? Oder bekomme ich in München nur eine neue Bordkarte? Muss man sich dafür am Schalter in München melden?
Hallo Katrin..
Du bekommst beim Einchecken in Dortmund auf jeden Fall bereits beide Tickets und auch das Gepäck wird intern in die andere Maschine verfrachtet.. Da mußt Du Dir also keine Sorgen machen..
Und ein kleiner Tip von mir.. Wenn Du erst von Dortmund nach München fliegst, dann ist das erstmal ein Inlandsflug, d.h. je nach Airline mußt Du keine 2 Stunden vor Abflug am Flughafen rumgammeln (so wie ich.. stundenlang auf den geschlossenen Schalter blicken..), sondern allerspätestens 30 min vorher
Habe aber ansonsten mit dem Umsteigen selbst nicht so tolle Erfahrungen mit der Lufthansa auf der Strecke Berlin-München-Ankara gemacht..
Da waren die Umsteigezeiten leider so was von knapp kalkuliert und ich musste in München einmal quer durchs ganze Flughafengebäude rennen.. war nicht besonders angenehm bereits beim Verlassen des einen Flugzeugs den Aufruf "Allerletzer Aufruf für Frau XY" zu hören und noch nicht mal zu wissen wo man jetzt eigentlich genau lang muß!
Naja.. geschafft hab ichs dann aber doch sowohl bei Hin- als auch beim Rückflug.. die Lufthansamitarbeiterin bei Einstieg war aber merklich genervt und meinte die Lufthansa würde diese Strecke immer so knapp bemessen und es wäre leider schon fast an der Tagesordnung, dass Passagiere zurückbleiben, weil sie ihren Anschluß nicht geschafft haben..
Das wünsche ich Dir natürlich nicht, fast zwei Stunden sollten ja aber eigentlich auch wirklich zum Umsteigen ausreichen.. auch inkl. einer kleinen Verspätung..
Wünsche Dir also einen angenehmen Flug!