• Bellablue
    geschrieben 1130745568000

Hallo zusammen,

wir fliegen am 05.11. mit einem LH-Zubringer von Hannover nach Frankfurt und dann weiter mit Condor nach Punta Cana. Nun hat sich unser Zubringer um 15 Minuten nach hinten verschoben. Das heißt wir landen um 12.15 Uhr in Frankfurt und starten um 13.30 Uhr nach Punta Cana. Jetzt hab ich ein bißchen Angst das die Zeit zu knapp wird, da der Frankfurter Flughafen ja sehr gross ist und man sich da leicht verlaufen kann. (ist mir schonmal passiert) Laut meinem Reisebüro liegt die Karenzzeit beim Umsteigen bei 45 Min. also müssten wir es schaffen. Hab aber doch etwas Panik ;-) Bekommt man eigentlich die Bordkarte für den Weiterflug schon in Hannover oder muss ich nochmal einchecken? Und wie ist das mit dem Gepäck? Auf dem Zubringer darf man nur 20 kg mitnehmen und für den Condorflug gilt das Piece Concept, also 2 x 23 kg. Jetzt bin ich total verunsichert. Muss ich etwas einen Koffer in Hannover stehen lassen oder Übergepäck bezahlen?

Danke schonmal für eure Antworten.

schönen Wochenanfang

gruß

Bella

• Fluffy
    geschrieben 1130752521000

Hallo Bella,

wir sind dieses Jahr auch schon über FRA nach Punta Cana geflogen. Wir sind mit der LH von München nach Frankfurt und dann mit der Condor nach Punta Cana. Wir hatten 55 Min. Umstiegszeit was echt gereicht hat. Die Bordkarten für die Condor haben wir schon in Muc bekommen. Gepäck mußt du in FRA nicht mehr holen, wird schon vom deinem Startflughafen bis ans endgültige Ziel durchgecheckt. Wir haben ganz normal in München eingecheckt und mußten dann nur noch in FRA über den Zoll. Bei uns war es auch so, da es ein Zubringerflug war, galten die Gepäckbestimmungen der Condor (2 x 23 Kg pro Person). Du mußt also keinen Koffer stehen lassen ;)

Hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen...

schönen Urlaub

viele Grüße

Fluffy

• Bellablue
    geschrieben 1130788843000

Hallo Fluffy,

danke für die Antwort. Das beruhigt mich doch sehr! :D

gruss

Bella

• Lexilexi
    geschrieben 1130790101000

hi bellablue. wir machen das auch immer. und reisen auch immer ab hannover, weil wir heir in der gegend wohnen. sei beruhigt. es ist, wie oben beschrieben. und wenn du einen super netten lufthansa piloten hast, sagt er dir sogar noch, ab welchem gate die maschnine in die dom.rep. los geht. wir hatten das diese jahr in münchen. ich finde muc irgendwie noch größer als fra. zumindet ist es mir unbekannter. dort ging es aber auch. keine panik. ihr schafft das schon.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • addipilz
    geschrieben 1130799285000

Geht am besten aber gleich nach der Landung zur Passkontrolle.

schönen urlaub

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!