Guten Abend!
Da ich in ca. 2 Wochen in die USA fliegen habe ich noch ein paar Fragen bezüglich umsteigen, bin zwar schon mehrmals geflogen jedoch musste ich noch nie umsteigen und bin auch alleine unterwegs.
Also meine Reiseroute sieht folgendes vor:
Fliege von Wien ab nach Paris(CDG) dort habe ich 1h Zeit zum umsteigen auf den Flug von Paris nach New York(JFK). Von New York geht es dann zur Enddestination Toronto, in NY bleiben mir ca. 3h zum umsteigen.
Nun wollte ich wissen wies mit der Zeit aussieht ob das ausreicht, beim Buchen meinte die Fluglinie es sollte sich ausgehen. Werde mit Delta Airlines bzw. die ersten beiden Flüge mit Air France fliegen.
Wird das Gepäck direkt bis zur Enddestination durchgeschickt? Soweit ich gelesen bzw. gehört habe muss man in den USA das Gepäck an sich nehmen und dann wieder einchecken? Muss ich dann am JFK auch zu einem Counter für den weiterflug gehen? oder ganz raus und wieder neue einchecken? Wie sieht das in Paris aus?
Sollten die Flüge aus irgendwelchen Gründen verspätung haben, wie sieht das mit umbuchen bzw. anderen Anschlussflügen aus? -- Da ich ja alles bei der gleichen Fluggesellschaft gekauft habe und das auch noch alles zusammenhängend ist, sollte es da keine Probleme geben oder?
Wie sieht das mit Orientierung am Flughafen aus? gibts da spezielle Counter für Umsteiger?
Beim Rückflug siehts dann sowieso anders aus, da ich ca. 4 Tage in NY bleibe und dann nur über Paris nach Wien fliege, da sind auch etwa 2h dann Zeit.
Danke schon mal im Voraus für die Hilfe!