• vanExcel
    geschrieben 1215442653000

Hallo,

ich habe folgende Situation:

Ich komme auf dem Hinflug um 21:20 Uhr in New York auf dem John F Kennedy International-Airport - Terminal 8 an und soll um 23:30 Uhr von Terminal 4 weiterfliegen.

Reicht die Zeit zum Umsteigen? (Es handelt sich auch beim Weiterflug um einen Flug von AmericanAirlines!)

Ich habe einen Kollegen, der kürzlich einen Flug über New York hatte und dort durch

- eine Flugverspätung,

- eine Passkontrolle,

- Gepäck abholen und wieder abgeben (warum muss man das in Amerika machen?) und

- eine Polizeibefragung

über 2 Stunden verloren hat.

Er wurde dann zwar von DeltaAirlines auf den nächsten Flug umgebucht, es handelte sich aber um einen "regionalen" Flug nach Toronto. Meine Frau und ich möchten aber Richtung Südamerika, was mit sich bringt, dass es wohl nicht 6-7 Flüge pro Tag gibt...

Auf dem Rückflug hat er dann nur 35 Minuten gebraucht. Keine Kontrollen (bereits in Toronto erfolgt), auch das Gepäck musste nicht angeholt wund wieder abgegeben werden usw.

Unser Rückflug kommt um 17:29 Uhr in New York am Terminal 8 an und soll um 18:35 Uhr von Terminal 8 (aber mit einer anderen Maschine!) weitergehen.

Reicht die Zeit zum umsteigen?

Wie ist Eure Meinung? Was habt Ihr für Erfahrungen?

Vielen Dank für alle Hilfe!!!

• JFK4U
    geschrieben 1215446986000

Tja, so pauschal läßt sich das immer schwer beantworten. Sagen wir es einmal so, wenn alles glatt geht reicht die Zeit in jedem Fall. Normalerweise dürften die Wartezeiten bei der Einreise in die USA um diese Uhrzeit auch nicht mehr so lang sein. Gepäck abholen und dann mit dem Airtrain zum Terminal 4, dort wieder durch die Sicherheitskontrolle und zum Gate. Ist der Flug am Wochenende oder in der Woche? Aber um diese Uhrzeit sollte es in der Regel nicht mehr so voll sein.

Das Gepäck muss in den USA immer an der ersten Station in Empfang genommen und durch den Zoll gebracht werden.

Der Terminplan für den Rückflug ist sportlich. Von wo kommt dieser Flug denn, doch nicht aus Südamerika, oder? Das wäre dann nämlich kaum zu schaffen.

Man kann nie genug von der Welt gesehen haben
  • bogusparts
    geschrieben 1215776447000

Tach zusammen,

also ich bin auch schon einige Male in die USA gereist und musste umsteigen.

einmal am JFK und zweimal am Chicagoer O'Hare Airport. Da ich aber in der

Businessklasse gereist bin kann man die sogenannte Blue Lane bei der Einreise in die USA nutzen als AA Passagier. Im Flieger nur kurz die Einreisekarte ausgefüllt angekommen und in etwa 3 Minuten abgefertigt gewesen und auf dem Weg zu meinem Anschlußflug nach LAX. Flüge nach Südamerika von Nordamerika höchstens einmal am Tag aber den Check-In kann man nicht übersehen wenn es soweit ist wirst du wissen was ich meine!!! :laughing:

Mfg.

bogusparts

• haraldveith
    geschrieben 1215803567000

Die Zeit für die Passkontrolle, Gepäckabholung etc. ist im voraus schlecht planbar. Es kommt darauf an, ob noch weitere Maschinen zur gleichen Zeit ankommen, wie schnell ihr aus der Maschine kommt etc.

Wir hatten diese Woche auf unserem Flug von San Francisco nach Frankfurt eine Umsteigeverbindung in Atlanta, welche relativ auch kurz war. Da aber die Maschine aus SFO pünklich ankam hatten wir keinerlei Probleme. Das ist aber leider nicht die Regel.

• noeler
    geschrieben 1218047416000

Die Tage 100 Minuten auf die Ueberpruefung durch die Homeland Security gewartet :? Kein Unterschied, ob man Business oder Holz geflogen ist. Es wurden alle aus dem Flieger kontrolliert, inkl. einige zum extra Interview gebeten. Ich hasse diesen Dreck und meide die USA wo es nur geht.

4 8 15 16 23 42
  • Oberlix
    geschrieben 1218132342000

Tja wieso die Amerikaner diese verschärften Kontrollen machen dürfte doch, mit ein wenig nachdenken klar werden oder?

Dort hat man erfahren was lapidare Kontrollen für Folgen haben können.

Aber das die Amerikaner schon immer sehr vorsichtig waren kennt man ja.

Als ich 2005 nach New York geflogen bin gabs auch endlose Kontrollen.

Naja aber ich kanns den Leuten dort nicht verübeln das sie so kontrolieren.

Wer weiß wie hier kontroliert würde wäre hier soetwas geschehen.

In diesem Sinne abwarten und Tee trinken.

Aufregen bringt nichts, denn damit zaubert ihr die Kontrollen nicht weg.

Gruss: Christian

Etwaige Rechtschreibfehler sind Absicht, sie dürfen behalten, es darf sich an ihnen hochgezogen und sie dürfen sich sonst wohin gesteckt werden.
  • noeler
    geschrieben 1218132948000

Diesen Typen haben die Unternehmensdaten auf meinen Laptops einen Scheissdreck zu jucken. Ist mir egal wieviel Flugzeuge da in Hochhaeuser fliegen. Auch geht es die einen Scheiss an, welche Krankheiten ich in den letzten 24 Monate hatte.

Bei mir bleibst dabei, ein riesen Bogen um dieses Land und nur im Notfall da hin. Privat schongarnicht mehr.

4 8 15 16 23 42
  • Oberlix
    geschrieben 1218137441000

@moeler

Da gebe ich dir recht das die Kontrollen dort teilweise recht ausartend sind.

Ich kann dich auch verstehen.

Aber ich hatte in diesem Land trotz der Kontrolle sehr viel Spass.

Was ich aber absolut daneben find ist dein Komentar mit den Hochhäusern.

Was konnten diese Menschen dafür? Stell dir bitte mal vor deine Frau/Freundin

wäre bei einem solchen Anschlag ums Leben gekomen so völlig sinnlos?

Wie würdest du reagieren? Wärest du nicht für schärfe Kontrolen?

Aber wie gesagt ich habe verständniss das du deine Daten schützen willst logisch.

PS: Auch ich finde diese Kontrollen teilweise übertrieben und anmassend aber, wenn man sich die Mentalität der Amerikaner anschaut wieder verständlich.

Gruss: Christian

Etwaige Rechtschreibfehler sind Absicht, sie dürfen behalten, es darf sich an ihnen hochgezogen und sie dürfen sich sonst wohin gesteckt werden.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!