• SalzburgerAustria
    geschrieben 1268731037000

Hallo,

hoffe das mir vielleicht jemand einen hilfreichen Tipps geben kann,

lande kommende Woche am Airport in Singapure mit der Air France von Paris - und fliege

anschl. sofort nach Phuket weiter um im Süden mit dem Backpacker durch Südthailand zu reisen :)

Habe leider beim Anschlussflug so meine Bedenken, da mir erst letztes Jahr ein solcher vor der "Nase" weggeflogen ist.

Folgende Frage: Komme in Singapure  mit Air France an und mein Anschlussflug geht bereits 1.30 Stunden später, das heißt ich muss auschecken, neu einchecken usw., weiß auch nicht wie streng die Sicherheitsvorkehrungen sind - und mit welcher Wartezeit ich hier rechnen muss ?!!

Mein Anschlussfug ist jedenfalls mit JetStar Asia - weiß vielleicht jemand wie ich am schnellsten von Terminal zu Terminal wechseln kann bzw. wo JetStar Asia abfliegt.

Damit wäre mir sicher schon ein wenig geholfen, da ich bis tato noch nie in Singapure war - und daher auch die Gegebenheit dort nicht kenne.

vielen dank,

lg Stefan

• jaykayham
    geschrieben 1268743847000

Keine glückliche Wahl...

Lt. AGB der JetStar schliesst der CheckIn bei internationalen Flügen 60Minuten vor Abflug (ohne Aussnahme)- bleiben dir 35Minuten.

Nun gibt es vielleicht noch Tricks, wie man es zumindest theoretisch versuchen könnte, es doch noch zu schaffen.

1. Nutze den web-checkin, welcher 24Std. vor Abflug öffnet, und drucke bereits die Bordkarte aus.

2. Weise am Check-In der Singapore Airlines auf die kurze Umsteigezeit hin. Vielleicht sind sie bereit dein Gepäck mit FirstClass Anhängern zu schmücken (den dieses Gepäck hat immer vorrang).

Viel Glück!

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • SalzburgerAustria
    geschrieben 1268748037000

besten dank - das mit dem Gepäck könnte schon hilfreich sein.

es wird jedenfalls spannend, lg stef

• Marco L.
    geschrieben 1268749943000

Kannst ja mal berichten ob Du es geschafft hast. Ich räume Dir allerdings nur eine Chance von 24,99% ein. :p Gruß

Gruß Marco
  • hip
    geschrieben 1268751743000

Auf der Seite vom Changi Airport kannst Du nachschauen in welchem Terminal Air France ankommt und Jetstar Asia abfliegt.

Ich bin letztes Jahr mit KLM in SIN angekommen und mit Jetstar weitergeflogen. Wenn ich mich richtig erinnere, war es bei beiden Airlines Terminal 1.

Es müsste schon mit sehr viel Glück und einer überpünktlichen Air France zugehen, um die Jetstar Maschine noch zu schaffen. Du musst nicht nur einreisen, sondern auch ausreisen. Die Prozeduren gingen zwar relativ fix, aber die Wege im Airport sind recht weit.

Gruß hip

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!