• Lumibaer67
    geschrieben 1422526922000

Liebe Vielflieger!

Am 09.02. fliege ich mit meinem Sohn von INN über VIE nach AUH. Wir haben nur Handgepäck und eine 1 Std. 50 Umsteigezeit, wenn die OS püntklich in INN abhebt ;)

Einchecken werde ich beide Flüge (sind 2 Tickets in einer Buchung: INN VIE INN und VIE AUH VIE) bereits am Vortag von zu Hause.

Nun meine Frage: Leider kenne ich mich am Flughafen in Wien so gar nicht aus. Kann mir nun jemand sagen, wohin ich nach Ankunft der OS in VIE gehen muss?

Gibt es vom Ankunftsbereich einen direkten Aufgang zur Boardingkontrolle für die D-Gates?

Genügt auch noch eine Umsteigezeit von ca. 1 Stunde in VIE, wenn wir nur Handgepäck haben? Es ist leicht möglich, dass die Maschine nach VIE ab INN Verspätung hat, wenn das Wetter sich weiter so unkooperativ verhält.....

Für Infos und Tipps wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüße aus Tirol, Lumi

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1422527130000

Schau doch mal in den bestehenden Thread hier rein und nutze den auch für ggf. weitere Fragen. ;)

• chriwi
    geschrieben 1422527595000

Beim Check-In in INN :laughing: sagen, dass das Gepäck bis AUH durchgehen soll. Die Wege sind nicht so weit und wenn der Flug so angeboten wird, geht sich das auch aus, wenn alles planmäßig läuft. Aber nur dann...

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Lumibaer67
    geschrieben 1422528081000

Danke chriwi - sehr hilfreiche Antwort! :frowning:

Bei der Frage des Gepäck-Durchcheckens von INN bis AUH habe ich leider von AUA und Niki widersprüchliche Angaben bekommen (von der AUA gleich doppelt) - einmal hieß es JA, wird durchgecheckt, einmal hieß es wieder NEIN, kann nicht durchgecheckt werden, weil verschiedene CheckIn-Programme, dann hieß es wieder JA, geht....... gut, ich habe das Problem dann anderweitig gelöst und so habe ich - wie Du vielleicht überlesen hast - KEIN Gepäck zum Aufgeben, sondern nur Handgepäck :p

MCT in VIE von DOM auf INT ist 1 Stunde (lt. Computer)........dann sollte sich das vielleicht auch bei Verspätung der OS nach VIE ausgehen......aber ich hatte hier auf Antworten von Flughafen Wien Erfahrenen gehofft!

LG, Lumi

• chriwi
    geschrieben 1422628825000

Du brauchst keine "Flughafen Wien Erfahrene" sondern Hellseher.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • reifel
    geschrieben 1423400458000

Hallo, verstehe ich richtig, dass es zwei Tickets sind? Dann müsstest Du ja evtl noch in VIE Deine Bordkarte holen, und zwar möglichst vo Check-in schluss, nicht dass das zu knapp wird... Am Besten Online einchecken.

Nach Deiner Ankunft im Terminal 3 mit OS kannst Du rüber zu Niki laufen, aber es gibt auch einen Bus der alle 15 Minuten die beiden Terminals miteinander verbindet.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!