• lostsoul1
    geschrieben 1534552396111

Ich befinde mich in einem Dilemma.

Wir wollen demnächst in die Türkei nach Antalya fliegen. Als Familie mit kleinkindern bin ich jedoch sehr sensible was schlechte Bewertungen angeht. Ich möchte meine kleinen Kinder nicht mehr quälen als nötig. So eine Reise kann schon sehr anstrengend sein für die kleinen.

Zumindest bin ich überfordert mit den lauter schlechten Bewertungen von " Sunexpress". Und ich möchte wirklich nicht dass was ich gelesen habe mit Kindern erleben. Ich wäre sogar bereit etwas mehr zu bezahlen aber, Leider fliegen andere airlines kaum nach Antalya wie es scheint.

Nun habe ich gesehen dass " Turkisch Airlines" dort auch hinfliegt jedoch mit Zwischenstopp. Ich würde einen zwischenstopp vermeiden weil dies ja auch Stress mit sich bringt.

Weiß jetzt nicht was ich eher riskieren soll?

Lange Reise aber mit Komfort oder kurze Reise ohne Komfort.

Bei sunexpress habe gelesen dass die auch viele Verspätungen haben..

Beinfreiheit schlecht ( mein Mann ist knapp 190cm)

Ich werde mein Baby auf dem Schoß tragen. Bei schlechter beinfreiheit nicht so gut.

Wäre dankbar für Tipps.

• mkfpa
    geschrieben 1534555276708

Mach dir doch nicht so einen Kopf. Du machst einen Hüpfer von gerade mal zweieinhalb Stunden. Da ist es doch völlig egal ob die Crew extra freundlich ist oder nur ihren Job macht und ob du 3 mal ein Wasser bekommst oder nur einmal. Ähnlich beim Sitzabstand, da geht es, wenn überhaupt, um 2 - 3 Zentimeter.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1534571049262

Dazu könnte man mal in den zuständigen Airline-Threads stöbern oder nachfragen. Bei einer Pauschalreise hat man eh keine Garantie, ob es bei der angegebenen Airline auch bleibt.

Und unzählige Familien überstehen gut gelaunt den Flug/Hüpfer mit SunExpress in die Türkei:blush: Und gequält wurde dabei noch niemand.

Mach Dich nicht verrückt!

• HABERLING
    geschrieben 1534573828183 , zuletzt editiert von HABERLING

@lostsoul1: ich hoffe dieser Satz war nicht ernstgemeint: „Ich möchte meine kleinen Kinder nicht mehr quälen als nötig“. Du wirst bei keiner Fluggesellschaft, aus eigener Erfahrung, bei einer Größe von 1,90m in der Eco ausreichend Platz haben. Wenn du die Kleinen nicht quälen willst, dann buche für sie einen eigenen Sitzplatz.

Immer diese ausreden wegen der Kinder, diese überstehen meistens einen Flug gelassener als so mancher Erwachsener.:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • panguitch
    geschrieben 1534574626859

Wir sind auch schon mal mit Sunexpress geflogen. War alles absolut ok. Lediglich der Check in Bereich im Stuttgarter Flughafen damals war echt ranzig.... ich denke ein Direktflug ist besser, da die Reisezeit deutlich verkürzt wird und das sehe ich als Vorteil, wenn man mit Kindern reist. Eventuell eine Abholung mit Taxi vom Flughafen zum Hotel reservieren. Das könnte nochmals deutlich für eine kürzere und angenehmere Anreise helfen.

Schöne Reise!
  • HABERLING
    geschrieben 1534576158394

Da liegt ein kleiner Denkfehler vor, nicht Sunexpress ist am Flughafen Stuttgart für das putzen des Check in Bereich zuständig.:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Silvia L
    geschrieben 1534599860327

Hallo lostsoul1,

wenn Du Deine Kinder nicht unnötig quälen willst, es gibt in ganz Deutschland wunderschöne Feriengebiete. Such Dir eins in Deiner Nähe aus und verbringe dort Deinen Urlaub.

Viele Grüße

Silvia

• vonschmeling
    geschrieben 1534627534401

@lostoul1

Deine Kinder profitieren am meisten von einem fröhlichen Vorbild einer reisenlustigen Mum und haben recht selten Probleme mit der "Beinfreiheit", mit Zwischenlandungen oder dem was du gelesen hast ...

Es liegt an dir und nicht an XQ oder TK - man nennt das Verantwortung.

Mit den von dir vorgetragenen Klischees hingegen kommst du sicherlich nicht entscheidend voran! :expressionless:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!