Hallo,
ich habe schon die Suche bemüht, konnte aber so konkret jetzt keine Antwort auf meine Frage finden.
Und zwar fliegen wir am 02.07. mit Corendon nach Antalya und am 16.07. wieder zurück.
Ich beobachte deren Flugplan bzw. die realen Ankunfts- bzw. Abflugzeiten jetzt schon eine ganze Weile und konnte feststellen, das die Flüge z.Z. ja relativ pünktlich und wie geplant verlaufen.
Aber vereinzelt wurden ungeplante Zwischenlandungen nach Frankfurt, Maastrich etc. gemacht.
Müßte ich so eine ungeplante Zwischenlandung als Fluggast eigentlich hinnehmen? Auf unseren Tickets sind die Nonstop-Flugzeiten angegeben. :frage:
Gerade auf unserem Rückflug wäre das sehr ärgerlich, da wir um 4:30 Uhr abfliegen sollen und dafür vermutlich zwischen 1 und 2 Uhr vom Hotel angeholt werden (mit 2 Kindern). Da habe ich wirklich keine Lust 2-3 Stunden später in Düsseldorf zu landen. Wenn ich länger als 3,5 Stunden fliegen wollte, hätte ich bestimmt ein andere Urlaubsziel gewählt.
Das hatten wir letztes Jahr mit Onur-Air, da ging es plötzlich über Stuttgart. Und da wurden wir um 3 Uhr vom Hotel abgeholt. War echt alles super ätzend.
Als wir im Januar eine Option auf die Reise hatten, war die Flugzeit noch bei 8 Uhr oder so, aber als wir gebucht haben war sie dann auf 4:30 Uhr geändert worden.
Leider konnten wir nur über Corendon buchen, da nur (noch) dort ein Familienzimmer Typ C für 3+2 zubekommen war.
Falls diese Frage eher zum Reiserecht gehört bitte verschieben.
Viele Grüße
Julikind
PS: Ich habe gerade in den neuen Fluggastrechten gelesen, das der Veranstallter die Kunden vor der Abreise über die Zeiten und Orte von Zwischenaufenthalten und Umsteigeverbindungen schriftlich Informieren muß.
Ich denke jedoch, das dieses vermutlich nicht passieren würde bzw. wie könnte man sich dagegen wehren.