Hallo,
also kurze Vorgeschichte zu meiner Frage...
Wir wollen nächstes Jahr auf den Fiji´s heiraten. Da wir uns standhaft weigern einen Flug über US-Gebiet zu buchen, ist uns nach unserem diesjährien Flug mit Malaysian Airlines unsere Entscheidung mit eben dieser wieder zu fliegen nicht schwer gefallen. Der Flug soll von Frankfurt nach KualaLumpur und von dort aus weiter nach Auckland gehen, wo wir dann einen Anschluß nach Nadi mit Air NewZealand buchen wollen (aber schon von Deutschland aus).
Da aber die Flugzeiten ziemlich lang sind (die beiden "großen" Flüge jeweils über 11 Stunden) wollen wir das Geld ausgeben und Buisness Class buchen um nicht einfach wie ein paar Faltschachteln aus dem Flieger zu steigen und danach 3 Tage Physiotherapie zu benötigen.
Daher folgende Fragen:
1. Wer ist schon mal mit Malaysia in der Buisness Class geflogen und wie wart ihr zufrieden ??
2. Ist es theoretisch auch möglich Preisspecials die im Internet angeboten werden (von der Airline selbst) auch über ein Reisebüro zu buchen ??
3. Muß man zwangsläufig solche Tickets per Kreditkarte zahlen oder geht für sowas auch eine Überweisung (6000 € für 2 Personen übersteigt unser Kartenlimit schon etwas *g*) ?
Die 4te und letzte Frage interessiert mich besonders...
4. Worin bestehen eigentlich die gravierendsten Unterschiede zwischen einer Buisnes Class und beispielsweise der Comfort Class oder First Comfort der deutschen Charterflieger ??
Ich mein das man ein deutliches Plus zusätzlich an Platz hat und das Menüangebot sicher auch besser ist als bei den Charterfliegern in der Comfort Class etc. ist mir schon klar aber was rechtfertigt denn noch die doch immensen Preise einer Buisness Class ?? Am Entertainment-Programm kanns zumindest bei der Malaysian ja nicht liegen, da hier ja auch jeder Economy-Sitz sein eigenes Videosystem hat.
Viele Frage und jetzt hoffe ich auf viele Antworten
Gruß
Heiko