Liebe Viola,
ich bin nur einmal mit Air France geflogen - nach Miami und zurück (Berlin - Paris - Miami). Ich war nicht sehr zufrieden.
Die Freundlichkeit der Stewardessen ließ sehr zu wünschen übrig, der Service auf dem Flug von Paris nach Miami auch. Es war z.B. schwierig, außerhalb der Mahlzeiten ein Getränk zu erhalten.
Die auf der Strecke Berlin - Paris eingesetzten Stewardessen konnten nicht deutsch und sprachen ein nahezu unverständliches Englisch (mein Französisch reichte zur Kommunikation aus, aber eigentlich hätte ich erwartet, daß man auch bei Air France auf Sprachkenntnisse des Kabinenpersonals wert legt).
Nicht sehr schön fand ich auch die "Nicht-Informationspolitik" bei einer mehrstündigen Verspätung des Starts in Paris (nach Miami).
Daß beim Rückflug meine Reisetasche (und das Gepäck vieler anderer Passagiere) stark beschädigt wurde, hat mich dann besonders geärgert.
Allerdings muß ich zugeben, daß ich dafür letzten Endes eine relativ großzügige Entschädigung bekommen habe.
Positiv vermerken muß ich auch das Essen und den Wein.
Und unser Freund aus Miami, der jedes Jahr nach Deutschland fliegt, ist mit Air France sehr zufrieden.
Vielleicht habe ich also einfach nur Pech gehabt.
Mit LH bin ich bisher nur nach Athen bzw. Stockholm geflogen. Da war ich beide Male sehr zufrieden, vor allem, was die Freundlichkeit des Personals angeht.
Schöne Grüße
Cornelia