• Buddybud
    geschrieben 1252950311000

Normal 0 21 MicrosoftInternetExplorer4 /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman";}Hallo,

wir fliegen im Oktober von Hamburg nach Boston und zurückvon Washington wieder nach Hamburg, jeweils mit Zwischenstopp in Paris. Wirhaben noch nicht gebucht, aber die Flüge sind ausgesucht. Der Hinflug ist einreiner Air France Flug, also gehe ich nach der Recherche im Internet davon aus,dass zwei Gepäckstücke mit je 23 kg frei sind.  

Mein Problem liegt beim Rückflug, dort steht bei der Buchung:„Delta Airlines operated by Air France“. Laut den Gepäckbestimmungen für DeltaAirlines werden dort für das zweite Gepäckstück derzeit 50 USD erhoben. Das wärefür uns ein teurer Spaß. Da da allerdings steht „operated by Air France“ habeich die Hoffnung, dass doch zwei Gepäckstücke frei sind. Hat jemand dahingehendErfahrungen gemacht. Ich bin für jeden Hinweis dankbar. :kuesse:

Viele Grüße

Buddy

By the street of by-and-by, we arrive at the house of never.
  • Marco L.
    geschrieben 1252955006000

Über wen willst Du denn buchen ? Das wäre wichtig zu wissen. Wenn Du über Air France buchst gilt das two piece Konzept, wenn DU über Delta buchst nicht mehr. Und wenn Du über DL buchst und da steht operated by AF mußt Du trotzdem bezahlen, da der Flug nur von AF ausgeführt wird.

Gruss

Gruß Marco
  • Buddybud
    geschrieben 1252956957000

Hallo Marco,

wir hatten eigentlich vor über ein Portal wie ×Werbung× oder ×Werbung× zu buchen, das ist günstiger als direkt bei AF oder DA. Da bleibt die Frage wie es dann dort gehandhabt wird und ob vielleicht schon jemand über Erfahrungen berichten kann.

Gruß Buddy

By the street of by-and-by, we arrive at the house of never.
  • Wendy_darling
    geschrieben 1252963280000

Hey also ich habe das selbe problem nur bei mir ist es zeitlich das problem den ich fliege in 8 tagen zurück!

Habe über ×Werbung× meinen flug gebucht AIR FRANCE dann wurde gesagt das flug könnte ggf von wem adneres z.b delta ausgeführt werden (wurde er dann auch) naja auf dem hinflug habe ich nur 1 Koffer gebraucht und wollte eigentlich gefragt haben wie das jetzt mit meinem evtl. 2. koffer wäre/ist ....

aber klar hab ich dann natürlich vergessen (ich könnt mich echt in den ***** beißen)  naja und jetzt klar hab ich eingekauft und versuche rauszu bekommen wie das zum ****** noch mal jetzt ist !

Den es ist schon ein riesen unterschied ob man nur max 23 kg frei mit nehmen darf oder 2x32 kilogramm! das sind 41 kilo gramm unterschied ein zweiter koffer mit 23 kilo würde ja schon reichen aber eigentlich sehe ich nicht ein für meinen zweiten koffer den ich aufgeben möchte 50 USD gebühr zu bezahlen nur weil delta meine flug ausführt !

SCHLIEßLICH HABE ICH ÜBER     AIR FRANCE     GEBUCHT !!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bitte euch ganz dringend wer was dazu weiß bitte antwortet mir ganz schnell ichbin echt verzweifelt was ich jetzt machen soll :(

Liebe Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!