• Renata
    geschrieben 1097225967000

Hallo an alle!

Heute morgen hat die niederländische Fluggesellschaft überraschend ihren Flugbetrieb ab Flughafen Niederrhein eingestellt. Die Frühmaschinen nach München und Berlin sind nicht mehr gestartet. Auch ein holl. Multimillionär wollte wohl nicht mehr als Investor einspringen. Leid tun mir die Angestellten der VBird, aber auch alle diejenigen, die mit VBird geflogen sind und jetzt keinen Rückflug mehr haben und die Bucher, die Flüge in den kommenden Wochen oder sogar Monaten über das Internet gebucht haben. Hoffentlich bedeutet dies nicht ebenfalls das " Aus" für den schönen Flughafen Niederrhein.

Grüsse vom Niederrhein!     Renate

• Dirk-1708
    geschrieben 1097236084000

Hier mal eine Artikel dazu:

Düsseldorf (rpo). Alle Maschinen der niederländischen Billigflug-Gesellschaft V BIRD, deren Heimatflughafen der Airport Düsseldorf-Weeze ist, sind am Freitagmorgen am Boden geblieben. Wie eine Sprecherin der Fluggesellschaft mitteilte, sind Übernahmeverhandlungen mit einem niederländischen Investor gescheitert. Tausende Reisende im In- und Ausland sind betroffen.

Seit dem frühen Morgen geht am Flughafen Düsseldorf-Weeze fast gar nichts mehr. Hunderte Passagiere kamen zum Flughafen, aber nicht weiter: Die Frühflüge nach München und Berlin waren die ersten die am Morgen annulliert wurden.

Am frühen Morgen seien Übernahmeverhandlungen mit einem niederländischen Multimillionär überraschend gescheitert. Der Flugbetrieb wurde mit sofortiger Wirkung eingestellt. Gegenüber dem Radiosender "Antenne Niederrhein" sagte V BIRD-Sprecherin Hövel: "Wir sind einfach nur sprachlos. Die Verhandlungen mit der IMCA Gruppe verliefen gut."

Am Airport Düsseldorf-Weeze erwartet man im Laufe des Tages noch einen Ansturm von Passagieren, die von V BIRD noch nicht informiert wurden. Am Vormittag soll es für betroffene Passagiere weitere Informationen und eine Hotline geben, unter der es weitere Auskünfte gibt.

Der Billigflieger V BIRD flog vom Airport Düsseldorf-Weeze insgesamt 18 Ziele an, darunter europäische Metropolen wie Rom, Helsinki und Kopenhagen sowie Urlaubsziele wie die Kanarischen Inseln und Griechenland. Das Unternehmen beschäftigt rund 180 Mitarbeiter.

Quelle:rp-online.de

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
  • borussia1900
    geschrieben 1097260552000

Hallo zusammen,

habe gehört das germanwings und hapa lloyd express die kunden von v-bird zu günstigen konditionen auf sich buchen wollen, die flüge bereits gebucht haben oder die einen teil schon angetreten haben. außerdem soll es jetzt eine hotline geben.

@dirk

wo hast du den artikel gelesen?? hast due einen link???

viele grüße

• Dirk-1708
    geschrieben 1097272443000

@borussia

Hier der Link: http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/wirtschaft/transport/deutschland/nrw/64675

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
  • jaykayham
    geschrieben 1097280400000

@borussia 1900

Also von HLX weiß ich noch nichts, zur zeit bieten 2Airlines Hilfe an!

ACHTUNG teilw. ist die Hilfe befristet, also UNBEDINGT SOFORT melden!!

http://www.virgin-express.com/downloads/PRstrandedVB_EN.pdf

http://www20.germanwings.com/de/00/2057_7670.html

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • AlexanderBarth
    geschrieben 1097330123000

Ich würde auch nächste Woche Samstag mit V-Bird nach Fuerteventura fliegen! Wir hat infos, wo man noch einen Flug bekommt, oder wo man sein Geld erstattet bekommt? Bitte schickt mir eine E-Mail! Adresse: albarth4@gmx.de

Vielen Dank schonmal, Alex

• jaykayham
    geschrieben 1097343114000

@Alexander

Dazu brauche ich mehr angaben!

1. Hast du mit LASTSCHRIFT bezahlt, so kannst du diese innerhalb von 6Wochen zurückgehen lassen. Es kommt also auf den ABBUCHUNGSTAG von deinem konto an!

2. Hast du mit Kreditkarte gezahlt, so kommt es auf die bedingungen der KK-Gesellschaft an (z.B. MC/VISA/DINERS/AMMEX)- in diesem Fall solltest SOFORT Die Hotline deiner Kreditkartengesellschaft anrufen und die Buchung zurück verlangen.

3. Hast du KEINE chance das geld zurückzubekommen- weil die Lastschrift mehr als 6Wochen zurückliegt, oder weil deine KK nicht zurückgebucht wird, so musst die die Forderung am besten SOFORT gegenüber

V Bird Airlines Netherlands B.V.

Horsterweg 18a

NL-6199 AC Maastricht-Airport, Netherlands

mit Einschreiben und Rückschein einforden.

>>Bitte halte mich auf den laufenden, mich würde interessieren, ob es geklappt hat! Danke!

• AlexanderBarth
    geschrieben 1097364986000

Vielen Dank für die Tipps. Ich werde mal an V-Bird schreiben, das die Zahlung schon zu weit zurückliegt! Ich melde mich wieder hier, wenn ich was neues weiß!

• jaykayham
    geschrieben 1097517817000

Jetzt bietet auch easyjet.com Hilfe an!!

easyJet hilft gestrandeten V Bird Passagieren - Sonderkonditionen auf allen Flugstrecken ab Dortmund

easyJet, Europas Billigflieger Nummer 1, hat eine gute Nachricht für alle Passagiere, die von der Insolvenz der Billigairline V Bird betroffen sind. Alle V Bird Kunden können bis einschließlich Sonntag, den 17. Oktober, bei Vorlage ihrer Buchungsbestätigung mit easyJet ab dem Flughafen Dortmund fliegen. Dieses Angebot gilt auch für diejenigen, die von ihren Urlaubsorten zurück nach Deutschland über den Flughafen Dortmund wollen. easyJet bietet einen einfachen Flug für 15 Euro (nur Steuern und Gebühren !!) nicht nur auf den V Bird Strecken nach Nizza, Palma de Mallorca und Rom an, sondern auch für alle easyJet Destinationen ab Dortmund. Das bedeutete, V Bird Passagiere können außerdem nach Alicante, Budapest, London Luton, Paris Charles de Gaulle oder Prag fliegen. V Bird Kunden können Ihre Tickets bei dem easyJet Verkaufsschalter am Flughafen Dortmund umbuchen.

• AlexanderBarth
    geschrieben 1097696470000

Meine Bank konnte das Geld von V-Bird zurückbuchen! War kein Problem. Vielen Dank für die ganzen nützlichen Tipps!

Alexander

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!