• meinungsfreiheit
    Dabei seit: 1151971200000
    Beiträge: 3988
    geschrieben 1163589508000

    Hallo Forumsgemeinde,

    würde mal gerne Eure Erfahrungen über die Vögel hören!

    Nein, ich meine nicht die im Forum, sondern die der Lüfte ;)

    Auch möchte ich jetzt keinen Vergleich von Airline zu Airline.

    Nur, ob Euch signifikante Unterschiede aufgefallen sind.

    Bsp.:

    Die Klimaanlage im Airbus ist zentral gesteuert, die bei Boeing kann ich an der Düse selbst regulieren.

    Ob dies immer so ist? Ist mir nur aufgefallen!

    LG

    Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • CapOne87
    Dabei seit: 1150416000000
    Beiträge: 183
    geschrieben 1163590523000

    auf jeden fall ist der airbus leiser.

    auf langstrecke bevorzuge ich auch den airbus.

    Alle guten Dinge sind 6.....2013 Grand Palladium Royals
  • Dirk-1708
    Dabei seit: 1230681600000
    Beiträge: 2031
    geschrieben 1163601043000

    Hallo zusammen!

    Ich persönlich fliege lieber Airbus. Warum kann ich gar nicht so genau begründen. Ich fühle mich da einfach wohler.

    Vielleicht vertraue ich der europäischen Technik auch eher als der amerikanischen, was ich aber natürlich nicht durch Zahlen oder Fakten begründen kann. Alles rein gefühlsmäßig.....

    Gruss Dirk

    Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
  • Aal
    Dabei seit: 1106006400000
    Beiträge: 334
    geschrieben 1163604698000

    Hallo,

    mir kommt es auf Langstrecken in einer Boing nicht so beengt vor wie in einem Airbus...kann aber auch an den versch. Fluggesellschaften liegen...

    Gruß

    Aal

    Nicht wer alt ist, weiß viel, sondern wer viel herumgekommen ist.
  • viecom
    Dabei seit: 1162684800000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1163608830000

    Was die Belüftungsdüsen betrifft: bei allen Langstreckenflugzeugen, egal ob Boeing oder Airbus gibt es nur eine zentral geregelte Klimaanlage und keine individuellen Belüftungsdüsen. Diese findet sich nur auf kleinerem Fluggerät (z.B. Boeing 737, Airbus 319/320/321). Ist also unabhängig vom Hersteller.

    LG, Alex.

  • noki
    Dabei seit: 1087344000000
    Beiträge: 1695
    geschrieben 1163613137000

    Viecom,

    aber auch diese verstellbare Belüftungsdüse oberhalb des Sitzenden hat nichts mit dem "Klima" an Bord zu tun! Sie verändert nur den geziehlten Luftstrom auf die jeweilige Person. Klima, Luftfeuchtigkeit, Druck und Temperatur werden zentral gesteuert. Wobei die rel. Feuchte und der Kabinendruck merklich runtergeregelt werden.

    Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • jaykayham
    Dabei seit: 1093478400000
    Beiträge: 2486
    geschrieben 1163621678000

    Eindeutiger Vorteil von Airbus gegenüber Boeing auf der Kurz-und Mittelstrecke:

    1.die Maschinen sind erheblich breiter! D.h. mehr Ellenbogenfreiheit! ;)

    2.die Airbus-Maschinen haben eindeutig bessere Türen, die Notrutschen und Türen sind im Notfall wesentlich besser zu bedienen (Ausnahme: Notausgänge überm Flügel)

    Auf der Langstrecke gewinnt ebenfalls für mich in der Kategorie "Kabine" Airbus;

    Bei der B747/B777 kann man 10Sitze pro Reihe reinquetschen 3-4-3.

    Bei dem A330/A340 passen 8-Sitze pro Reihe 2-4-2

    Den Rest machen Airlines unter sich aus! Jede Airline kann die Anzahl der Toiletten, Groeße der Ablagefächer und Bordunterhaltung frei gestalten! ;)

    LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • merkaii
    Dabei seit: 1121558400000
    Beiträge: 606
    gesperrt
    geschrieben 1163629086000

    Langstrecke geht für mich defenitiv an Boeing.

    Die B-777 ist dem A340 in nahezu allen Bereichen überlegen.

    Natürlich liegt es auch an der Konfiguration der Airline, aber der Rumpf einer T7 ist deutlich breiter als die der A330/A340...

    Also was das angeht würde ich eine T7 einer A330/A340 immer vorziehen. Das Interieur ist natürlich geschmackssache, aber auch das gefällt mir besser als im Airbus.

    Was die Kurz- und Mittelstrecke angeht, ist die A32S der 737 natürlich überlegen, einerseits ist sie n tick breiter was man aber doch durchaus merkt und naja, wirtschaftlich hat man da auch die Nase vorne.

    Was allerdings noch das persönliche empfinden angeht.

    Ich muss zugeben, dass ich lieber mit einer 767 als mit einer A330 fliege - sofern man die beiden vergleichen kann. Spricht zwar gegen jegliche Logik, aber keine Ahnung - liegt vielleicht daran das ich in der 763 die meisten Flugstunden verbracht habe.

    EDIT:

    Auf den folgenden Bildern sieht man find ich recht gut den Unteschied der Kabine einer T7 und eines A330/340

    http://www.airliners.net/open.file/0887391/L/

    http://www.airliners.net/open.file/0864326/L/

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!