• Dicke
    geschrieben 1185573936000

Hallo,

fliegen zwar erst im Februar 08 nach Vietnam, stelle aber schon heute die Frage.

Mein Reisebüro sagt mir, man kann keine Sitzplatzreservierung bei VN vornehmen. Stimmt das? Hat jemand Erfahrung?

Gruß

Hannelore

• KaGu
    geschrieben 1185583913000

Schreib die Airline mal per E-Mail an dann geht das schon.

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • Travellau
    geschrieben 1185658261000

Hallo, bin jetzt gerade im Juni/Juli mit Vietnam Airlines geflogen. Eine Sitzplatzreservierung im voraus ist nicht möglich. Ca. 1 -2 Wochen vor Abflug kann man eine mail nach Vietnam Airlines schicken. Bei uns hatte es geklappt, jedoch wurde dann doch eine ältere 777 eingesetzt, so dass die Reservierung hinfällig war. Erwarte daher nicht zu viel von Vietnam Airlines. Wir sind Business-Class geflogen und auch hier waren mehr Sitze als angegeben, die Beinfreiheit war ok, aber die Sitze alt, das Fussteil liess sich nciht weit genug nach oben fahren und zum Teil waren die Sitze nicht funktionsfähig. Es gab einen persönlichen Monitor, doch die Qualität war zum Teil schlecht. In der Eco/Eco Deluxe gibt es bei diesem älteren Maschinentyp nciht einmal den persönlichen Monitor im Vordersitz und wie Mitreisende berichteten, nahezu keine Möglichkeit den Sitz zu verstellen. Ich werde jedenfalls mit Vietnam Airlines keine Flüge mehr machen. Check in FRA ist auch ein Witz, da Vietnam Airlines keinen eigenen Abfertigungsschalter besitzt und so Flughafenmitarbeiter für mehrere Airlines parallel einchecken. Wir haben -Business-Class eingecheckt und obwohl nur 3 Personen vor uns, fast 40 Minuten gebraucht. Vorteil bei Vietnam Airlines ist halt der Nonstop-Flug. Das eine andere 777 als angegeben, eingesetzt wurde, scheint aber sehr häufig vorzukommen. Denn ich habe mit mehreren Gästen im Hotel, die zu unterschiedlichen Flugtagen mit VN flogen und alle hatten die selbe Maschine mit der alten Sitzkonfiguration.

Gruss

Travellau

Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018
  • Dicke
    geschrieben 1185721781000

@travellau

vielen Dank für Dein Bericht. Werde es so machen wie du 1-2 Wochen vor Abflug eine Mail schicken.

Wir haben VN Airlines gebucht 1. wegen NOnsto-flug. 2. günstiger als andere. Vielleicht haben wir ja Glück und bekommen eine neuere Maschine.

Freuen uns aber trotzdem auf den Urlaub.

Gruß

Hannelore

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!