Hi!
Kann mir jemand sagen ,ob es etwas bringt wenn wir am Vorabend unserer Reise in die Dom.Rep. unser Gepäck einchecken und welche Sitzplätze fü grosse Menschen sinnvoller weise ausgewählt werden sollen.
Danke an Alle ,die Antworten Marylou
Hi!
Kann mir jemand sagen ,ob es etwas bringt wenn wir am Vorabend unserer Reise in die Dom.Rep. unser Gepäck einchecken und welche Sitzplätze fü grosse Menschen sinnvoller weise ausgewählt werden sollen.
Danke an Alle ,die Antworten Marylou
morgen marylou,
also den late-night check-in kenne ich von düsseldorf und nur von ltu, dort steht man etwa 1 stündchen in der schlange.ist am abreisetag nicht so voll. natürlich hat man abends bessere chancen auf einen guten sitzplatz, solltet ihr mit ltu a330-300 fliegen ist es möglich einen xl seat-platz mit mehr beinfreiheit am notausgang für 60€ p.P. und strecke telefonisch zu resevieren( 50€ mit ltu-card)und nur für gäste von 16-65 jahren.
weitere gute plätze sind bei condor direkt hinter der first-comfort in der reihe 7 oder 22 zu empfehlen.
ohne ltu-card könnte es dann so aussehen: einer sitzt beim rückflug in reihe 22 und der andere partner ein paar reihen vor oder dahinter.
Da die meisten Leute heute bei der Buchung auch gleich die Sitzplätze mitbuchen, sind die besten Plätze sowieso schon vergeben.
Wenn du einen xl-Seat bekommen kannst , ohne Aufpreis, ist das ok, ansonsten frag nach einem Platz ,der nicht direkt über der Tragfläche ist.
zum Vorabend-Check-in in Frankfurt siehe
http://www.frankfurt-airport.de/cms/abfliegen/rubrik/3/3658.vorabend_checkin.htm
Schöne Grüße
Cornelia
Hi!
Danke für Eure Tipps! )
Ich denke das diese Forum eine wirkliche Hilfe ist.
Ist es denn wirklich so,das es sich rentiert zum Vorabendcheckin zu fahren.(wenn ich nicht in der Nähe wohne)
Es gibt z.B.Jahnreisen,die bieten tatsächlich für 60 Euro eine Sitzplatzreserv.an.
Leider macht das Alltours nicht.
LG Marylou
Also, ich fahre ca 35km zum Flughafen. Dafür das ich am Reisetag nicht die Koffer rollen muß ist es für mich ok und bessere chancen auf eine Reservierung sind auch gegeben.
Aber, ich habs erlebt das wie schon oben erwähnt man bis zu ca. 1Std. stehen muß. Am Reisetag hab ich den Vorabendcheck bereut denn der Schalter war total leer.
Für eine Sitzplatzreservierung würd ich mal beim Service der Condor Telef. nachfragen. Aber wenn Du eine First-Comfort reserv. möchtest müsst ihr das bei Alltours beantragen.Sind nur schlappe 600€ hin/zurück pro Person .
Beruht sich auf LTU
Hallo MaryLou ,
wir haben dieses Jahr vor unserem Kuba-Urlaub den Vorabend-check-in gemacht und werden es wieder tun!!!!
Wir haben den Urlaub ganz gemütlich angehen lassen, sind vormittags mit dem Zug nach Frankfurt / Flughafen, mit dem Shuttlebus zum Hotel (Steigenberger Airport), haben uns einen gemütlichen Tag im Hotelschwimmbad und unserer "Executive-Suite" (Wohnzimmer, Schlafzimmer und zwei Bäder...) gemacht, sind dann gegen 18 Uhr mit dem Shuttlebus zum Terminal und haben die (bei Condor kostenlosen)begehrten Notausgangsitze bekommen, BINGO
Danach wieder ins Hotel, ein HAMMERGEILES ABENDESSEN (ohne Getränke) im Restaurant "Faces" danach gemütlich ins Bett , am nächsten Morgen nochmal eine Runde durch den Pool geschwommen, zum üppigen Frühstücksbuffet und danach zum Flughafen und gaaaaaanz entspannt und relaxt den Urlaub bzw. den langen Flug begonnen.... Super, kann ich nur sagen, das werden wir ganz bestimmt wieder machen bei einem Langstreckenflug.
Ach ja, habe für dieses 5*-Steigenberger-Hotel-Arrangement für 2 Personen mit 1 Übernachtung in der Suite (ok, schon etwas abgewohnt, aber trotzdem mal was anderes), 3-Gänge-Abend-Menue (waren aber auch mehr als drei Gänge, da kamen ständig "Grüsse aus der Küche"...etc...) und ein super Frühstücksbuffet nur 239€ bezahlt!! Gutscheine gibts in einem sehr bekannten Internet-Auktionshaus...
Liebe Grüsse
Denise
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!