• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1176747478000

Hallo,

Delta Airlines hat das "Übergepäck" als gute Einnahmequelle entdeckt und die Toleranzgrenze auf 1KG gesenkt, d.h. sobald es mehr als 24 KG PRO KOFFER sind muss gezahlt werden...gleiches gilt natürlich auch wenn die Gesamtmenge von 2x 23 KG überschritten wird...

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • OlyaSol
    Zielexperte/in für: Tauchen Schnorcheln Russische Föderation
    geschrieben 1176809160000

Tja das ist leider ein Thema, das andere Fluggesellschaft ebenfalls aufgegriffen habe. Letzte Woche in Frankfurt verlangte LH schon pro Kilo Übergepäck 20Eur (!!) und die Toleranzgrenze liegt hier bei 4Kg.

живи сам и дай жить другому!!
  • holzwurm
    geschrieben 1176810474000

Ist doch richtig so.

Nicht umsonst gibt es entsprechende Gewichtsgrenzen.

Und in meinen Augen sind die Gebühren für das Übergewicht noch viel viel zu niedrig.

Man kann ja mit Airlines fliegen die wiederum eine entsprechende Kundenkarte mit höherem Freigepäck anbietet.

Andernfalls muß man sich halt an die Gewichtsvorgaben halten oder drauf zahlen.

Gruß

holzwurm

• OlyaSol
    geschrieben 1176811571000

@holzwurm:

So kann wirklich nur jemand schreiben, der nicht wie ich im Ausland lebt und nur selten Zeit hat in Deutschland einzukaufen.

Wenn man die Dinge kauft, die man im Ausland schlecht, gar nicht oder nur völlig überteuert bekommt, so hat man schnell (zusammen mit der Frau) bei 2 Tickets 30kg Übergepäck zusammen. Das wären dann 600 Eur. Kann mir nicht vorstellen, dass Du die dann ebenso lässig bezahlten wolltest, wenn Du selbst betroffen wärst.

Die von Dir zitierte Kundenkarte nützt bei Linienflügen kaum etwas. Condor und LTU fliegen nunmal nicht nach Moskau. Selbst als Senator (mit höherer Freigepäck Allowance) hat es mich einiges an Überzeugsarbeit gekostet und letztendlich musste ich meine Beziehugen ins Spiel bringen um das Übergepäck ausnahmsweise nicht zu zahlen.

Aber vielen Dank für Dein tolles Statement! Ich wollte keine Belehrung ala Oberlehrer, denn wie ich vermute würdest DU leisere Töne von Dir geben, wenN DU selbst betroffen wärst.

• holzwurm
    geschrieben 1176812147000

Das soll nicht oberlehrerhaft sein, sondern bezieht sich eigentlich auf Urlaubsreisende.

Es ging aus keinem der bisherigen Postings hervor, daß es sich um beruflich notwendige Flüge handelt. Und dann kann man sich auch bestimmt das eine oder andere schicken lassen. Ist bestimmt billiger als Übergepäck zu bezahlen.

Gruß

holzwurm

• OlyaSol
    geschrieben 1176812794000

Holzwurm: alles klar, dann entspanne ich mich wieder ;-) Bei Urlaubsreisenden stimme ich Dir absolut zu.

Wie gesagt in meinem Fall ist es anders. Wenn man in Moskau lebt und beruflich immer top angezogen sein muss und hier keine vernünftigen ANzüge, Schuhe, Hemden, Krawatten etc. bekommt oder dafür hoffnungslos überteuerte Preise zahlt nutze ich natürlich den kurzen Zwischenstopp in Deutschland zum Einkaufen. Wenn man dann so wie wir gerade aus einem 2wöchigen Urlaub zurückkommt und die Einkäufe zum Gepäck hinzuaddieren muss, wird es schnell eng.

Zum Thema Postversand nach Russland ist zu sagen, dass dies keine Lösung ist, denn noch immer kommen nur die wenigsten Sendungen hier an und beim Versand von teuren Dingen wie Kleidung, Schuhe, Elektronikgeräten etc. ist erfahrungsgemäss die Chance 1:100, dass diese Pakate nicht vorher abgefangen werden und ein netter russischer Zöllner sich diese für den Eigenbedarf oder Weiterverkauft einverleibt.

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1176843778000

Hier geht es nur darum Leute auf die neuen Toleranzgrenzen hinzuweisen, damit man sich danach richten kann, nicht darum ob man das jetzt klasse findet oder nicht....

PS: Diese Kauf-Kundenkarten gibt es sowieso bei Linienfligern nicht und darum geht es hier...

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!