Guten Morgen,
bei meiner Suche nach einem Hin- und Rückflug für 2 Personen von Hamburg nach Athen im September, bin ich gestern beim Vergleich verschiedener Online Anbieter auf das "Vorzugspreisentgelt" bei der Direktbuchung über swissairlines gestossen...
Hierbei wird auf den Endpreis nochmal ein Betrag von knapp 50 € aufgeschlagen...
Laut Info ist dies wohl ein Pauschale die Lufthansa und Tochter Swiss seit 01.Februar 2009 an alle Reiseanbieter weitergibt und diese dann an die Kunden.
Da ich ja nun bemüht bin den allgemein besten Preis für unsere Flüge zu finden, und mich durch << Werbung >>, << Werbung >>, << Werbung >>, << Werbung >>, lufthansa.de und swissairlines.de gesucht habe, und auf Preise (für den gleichen Flug, gleicher Tag, gleiche Zeit, gleiche Strecke, gleiche Gesellschaft) von günstigster 460 € Gesamt und teuerster 660 € Gesamt gestossen bin, bin ich sehr verunsichert wie und wo ich nun buchen soll.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, was kann an versteckten Kosten auf mich zukommen, bzw. worauf kann man sich verlassen?
Ich bin ziemlich verwirrt was die Preisunterschiede angeht und würde mich freuen wenn ihr mir etwas Klarheit verschafft..bzw. wer von euch kennt dieses Vorzugspreisentgelt das ich auf den anderen Fluganbieterseiten komischerweise nicht finde...
Gruss & Vielen Dank
Darf ich kurz an die von Dir akzeptierten Forenregeln erinnern. Darin steht eindeutig, das Werbung (auch verdeckte) hier nicht gestattet ist.
Also habe ich die links/Hinweise entsprechend unkenntlich gemacht und bitte darum dieses so zu akzeptieren und zukünftig nicht mehr zu posten.
Danke