• mara-alina
    geschrieben 1184340201000

Hallo,

seit wir Kinder haben und termlich bezüglich unserer Urlaubsplanung auf die Schulferien angewiesen sind, sind wir nicht mehr geflogen, sondern immer nur mit dem PKW unterwegs.

Jetzt überlegen wir schon für die Ferien im nächsten Jahr, und diesmal wollen wir fliegen.

Nun frage ich mich, zu welchem Zeitpunkt ich buchen sollte um preislich möglichst günstig zu liegen? Mit zwei Kindern ist es eh schon sehr teuer (zumindest was ich bis jetzt gesehen habe).

Lastminute wird nicht in Frage kommen, das ist mir zu unsicher, das es dann auch zum gewünschten Ziel klappt.

Sollte ich also eher möglichst früh buchen?? Und ab wann ist das frühestens für die Pfingstferien bzw. Sommerferien 2008 überhaupt möglich?

Ihr seht schon ich bin an dem Punkt ahnungslos und hoffe auf Euren Rat.

Liebe Grüße

Mara

• Sentina
    geschrieben 1184340455000

;) hallo mara, es ist noch etwas zeit bis zu pfingsten, dennoch würde ich dir raten, den frühbucherpreis mit " abzustauben ". also, sobald die neuen kataloge da sind, hin zum reisebüro. wohin soll`s denn gehen? gruss sentina

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1184340497000

...Ferienzeit und Flugbuchung? Allgemein so früh wie möglich, denn die Airlines vergeben immer einen Teil ihrer Plätze zu günstigen Konditionen, die aber ebenso schnell dann auch vergriffen sind. Mit welcher Airline wollt ihr denn wo hinfliegen? Dann wären detaillierte Tipps möglich... ;)

• mara-alina
    geschrieben 1184340739000

Hallo,

wow, danke für die schnellen Antworten!

Wir wollen nach Griechenland, Kreta oder eine Kykladeninsel.

Die Airline ist eigentlich egal, hauptsache sie ist "sicher" und der Preis stimmt.

Da wir auch eine kleine Tochter haben, wären günstige Flugzeiten von Vorteil. Frühmorgens wäre i.O., aber spätabends/nachts stressig. Vielleicht habt Ihr auch zu diesem Punkt Erfahrungen?

Nochmals danke

Mara

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1184341615000

@mara-alina sagte:

Da wir auch eine kleine Tochter haben, wären günstige Flugzeiten von Vorteil. Frühmorgens wäre i.O., aber spätabends/nachts stressig. Vielleicht habt Ihr auch zu diesem Punkt Erfahrungen?

Nochmals danke

Mara

je früher man bucht umso höher ist die Wahrscheinlichkeit das sich die Flugzeiten ändern können. Wir hatten das schon mal erlebt.

Allerdings würde ich persönlich trotzallem so früh wie möglich buchen.

Also auf jeden Fall im Frühjahr für Pfingsten.

Hab auch schon die Erfahrung gemacht das bei Erscheinen des Katalogs teilweise schon ausgebucht war :?

• Reisemarie
    geschrieben 1184347543000

Hallo Mara,

wenn es nur um Flüge geht, buchen sofort bei Freigabe des Sommerflugplans - das könnte in etwa Oktober sein.

Bei Pauschalreisen kommen die Kataloge im Oktober-November. Auch da sollte man so früh wie möglich buchen, besonders, wenn man etwas ganz Bestimmtes möchte.

Was die Flugzeiten anbelangt, wenn du kleine Inselziele wählst, fliegen die meisten Airlines nur 1 - 2 mal wöchentlich und dann muß man die Zeiten so nehmen, wie sie sind. Nach Kreta z.B. fliegen alle und auch täglich, da kann man dann besser auf die Abflugzeiten achten.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • privacy
    geschrieben 1184347690000

Nun, da Du hier im Unterforum "Airlines" gefragt hast, unterstelle ich mal,

das eine Pauschalreise für Dich nicht das Thema ist. Dann hättest Du

sicherlich über "Reiseveranstalter" angefragt ;)

Flüge sind bei traditionellen Airlines wie Lufthansa, Olympic Airways etc. normalerweise ab 11 Monate vor Abflugdatum buchbar.

Die Urlaubs-und Günstigflieger mit Ziel Griechenland wären

(je nach Abflug/Zielflughafen)

easyjet, AirBerlin, Condor, GermanWings, TUIFly.

Deren Buchungen für den nächsten Sommer werden zwischen

September und Dezember dieses Jahr freigeschaltet. Am Besten

auf den jeweiligen Internetseiten den Newsletter abonnieren

und Du wirst rechtzeitig zum Start der Saison informiert

und kannst recht günstige Flüge buchen.

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1184348273000

Die Flugzeiten bei den Liniengesellschaften ändern sich z. B. auch gar nicht.

Dies kann Dir nur bei Charter passieren.

• privacy
    geschrieben 1184352694000

@JulieL

Man soll niemals nie sagen ;)

Meine LH Flüge Düsseldorf - Madrid wurden schon mal ohne

Begründung eingestellt. Natürlich war LH bei Umbuchung behilflich

und es hat eine zufriedenstellende Lösung gegeben.

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!