• MatthiasPK
    geschrieben 1503928894433

Guten Tag zusammen,

kann jemand sagen (vll. aus Erfahrung), wann für Sommer 2018 die Flugpläne öffentlich werden und die Buchungsmasken auch eine Buchung bis mitte August 2018 zulassen?

Ich muss derzeit immer (bei vielen Airliens) einen Rückflug noch im Juli absolvieren. Das ist für eine Preisrecherche natürlich nicht so geeignet.

Es geht (mir) um die Flüge in den Asiatischen Raum: Cathay, Vietnam, Thai, Emirates, Singapore, Malaysia, China Eastern etc.

Vielen Dank vorab, Gruß M.

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP
  • Domino27
    geschrieben 1503932105986 , zuletzt editiert von Domino27

Da musst Du noch bis Mitte/Ende September warten. Bei vielen ist die Vorausbuchungsfrist 330 Tage, allerdings dann auf den Rückflug bezogen. Alternativ kannst bei LH schauen die sind schon ab 360 Tage vorher buchbar.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • MatthiasPK
    geschrieben 1503940668330

Danke dir für deine Antwort!

Woher weist du das, bzw. gibts was zum nachlesen? Hab echt keine Ahnung wonach ich suchen sollte ,... (Ich stelle deine Antwort nicht in Frage, aber wäre ja interessant wenn es sogar eine Übersicht gäbe bspw.)

Grüße

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP
  • Domino27
    geschrieben 1503948760133

Das sind so meine Erfahrungswerte wenn ich selbst recherchiere. Da ich in der Regel recht früh buche. Es gibt vermutlich auch auf den Seiten der Airlines Infos, ist mir aber zu aufwendig das zu suchen. Bei LH weiß ich es von einem Miles & More Mitarbeiter. Generell brauchst Du bei der Airline nur schauen was aktuell als spätestes Datum buchbar ist. Dann kennst Du den Abstand zum aktuellen Datum.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • MatthiasPK
    geschrieben 1503951325269

Ich dachte immer das es mit den "Flugplänen" zu tun hat und es einfach ein Stichtag gibt, ab dem das nächste Jahr ganz oder bis zu einem bestimmten Datum buchbar wird.

Ist aber scheinbar eher so wie du es sagtest,.. das ein gewisser Zeitraum immer möglich ist, und sich das einfach jeden Tag um einen Tag nach hinten schiebt.

Danke und einen schönen Abend noch!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!