• NiewiederPegasus
    Dabei seit: 1443312000000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1443355344000

    Hallo allerseits,

    ich möchte Euch kurz von einer Reise nach Sharm El Sheikh berichten. Der Flug wurde über "Tropo" gebucht. Start war in Köln-Bonn mit Zwischenlandung auf "Sabiha Gökcen. Von da aus sollte es mit knapp 5 Stunden Aufenthalt nach Sharm El Sheikh weitergehen.

    Was ist passiert ? Nachdem wir planmäßig in "Sabiha Gökcen" landeten, warteten wir ca. 5 Stunden, und freuten uns, endlich um ca. 01.10 nachts weiterfliegen zu können. Nachdem wir über eine Stunde im Boarding Bereich warteten, erschien plötzlich die Meldung "Flight caneled". Organisiert war gar nichts. Nachdem über ca. 100 Leute 1,5 Stunden zwischen Auskunft und Boardingbereich wütend hin und her wechselten (richtig aggressive Stimmung), wurden wir letztendlich in ein Hotel in Istanbul verfrachtet, wo uns mitgeteilt wurde, dass der Anschlussflug mit 24 Stunden Verspätung gehen würde. Im Hotel sagte man uns, dass man schon "geübt" sein, da PEGASUS AIRLINES diese Praxis wohl regelmäßig an den Tag legen würde.

    Offensichtlich war die Maschine nicht ausgelastet, und man hat die Leute einfach nicht weitertransportiert. Am nächsten Tag, erfolgte dann planmäßig mit 24 Stunden Verspätung der Weitertransport. Den Hoteltransfer, mussten wir aus eigener Tasche zahlen (Danke Tropo !!!). Im Hotel in Sharm El Sheikh, kannte man diese Praxis von "Pegasus Airlines" übrigens auch schon. "This problem is not new, and also usual at "Pegasus". Rechtlich Ansprüche auf Entschädigung hat man nicht, da das Transferland (Türkei), wie auch die Fluggesellschaft (Pegaus) außerhalb der EU liegen. Darum die dringende Empfehlung: keine indirekten Flüge buchen, wo die Zwischenlandung außerhalb der EU liegt, und keine Fluggesellschaft nehmen, welche Ihren Sitz außerhalb der EU hat (Pegasus=Türkei). Es sei denn, man verschenkt gerne einen oder mehrere Tage Urlaub AIO ;-). Uns wurde später mitgeteilt, dass wir noch Glück gehabt hätten. Bei vielen Urlaubern, passiert das gleiche auf dem Rückflug. Glücklich, wer da noch ein paar Tage Urlaub nach der Rückkehr hat :-).

    Wir zumindet, haben das letzte Mal einen Indirektflug und eine nicht europäische Fluggesellschaft genommen. U.U. läuft man Gefahr, garnicht mehr aus dem Urlaubsland rauszukommen für den Fall, dass die mal eben Insolvenz anmelden und umfirmieren.

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 30982
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1443356192000

    Willkommen im Reiseforum ;)

    Dem Nick entsprechend, gehe ich davon aus, das die Anmeldung nur für diesen Beitrag erfolgte.

    Kopiere trotzdem bitte den Beitrag in den zuständigen Thread klick und erläutere uns,warum man in einem öffentlichen Forum auf eine "fast Pleite" hinweist...

  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 25378
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1443372634000

    Danke, Ahotep-

    Nachdem vom User - mit dem völlig neuen "Nie wieder.. "Nick ;) nichts mehr kommt, entschärfen wir die Kiste lieber mal.

    Auch wenn das alles in "??" gesetzt wurde...:

    Wir werden sehr stark von google gescannt- und erkennen auch aus der Schilderung - keinen Grund, derartige Aussagen zu begleiten .

    Daher reduzieren wir die Headline auf eine akzeptable Aussage....

    Den Ärger selbst kann man verstehen, aber es geht auch ne ganze Ecke mehr sachlich!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!