• ~~Twinings~~
    gesperrt
    geschrieben 1491456638035

Mir ist vor kurzem was komisches passiert. Auf meinem Flug mit ThaiAir von Frankfurt nach Phuket hatte ich im Vorfeld

die Gangplätze in der Mittelreihe reserviert (so, dass der Mittelplatz frei blieb). Mein Plan war, dass bei einem nicht vollen

Flug hier die Chance gut ist, dass man diesen Mittelplatz frei lässt.

Kurz vor dem Flug habe ich gecheckt, ob es noch Flüge zu buchen gibt, dem war nicht so, die Maschine war inkl. Business komplett

ausgebucht.

Zu meiner Überraschung war nun der Mittelplatz bei meinem Flug frei und ein Sticker angebracht "Reserved". Somit hatten wir in der

777 den einzigen freien Platz zwischen uns, was natürlich sehr komfortabel ist.

Nun meine Frage: Warum wird ein Platz frei gehalten (dazu noch weit hinten und in der Mitte), wenn sich dieser doch auch verkaufen

hätte lassen.

Irgendeine Idee?

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1491489498597

Glück gehabt!? :wink:

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Summerdays
    geschrieben 1491768723382

@Twinings

mhhh ich würde mir mal über die Wirksamkeit meines Deo`s Gedanken machen......:stuck_out_tongue_winking_eye:....

Neee natürlich Quatsch, hatten wir auch schon, proppevoller Flieger und die Gangplätze neben meinem Mann und mir blieben frei. Glück gehabt, da hat wohl jemand den Flieger verpasst.

Beim letzten Flug auch mit der Thai im A 380 hatten wir zu dritt jeder eine Dreierreihe für uns allein , auch ne tolle Sache....nicht nur für uns, sondern auch für ein paar Mitpassagiere einige der vier Mittelplätze waren teilweise nur von einer Person belegt.

• bernhard707
    geschrieben 1491776752047

Kann manchmal funktionieren, muss aber nicht. Vielleicht galt ja der "Reserved" Sticker am Mittelplatz einem 140kg 'no-show' Passagier, der diesen Platz in der Hoffnung auf freibleibende Sitze links und rechts reserviert hatte ... dann haste wirklich Glück gehabt.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • ~~Twinings~~
    gesperrt
    geschrieben 1491801214529

@Summerdays

Dass man in einem Flieger auch mal eine ganze Reihe bekommen kann, ist mir schon klar. Mein persönlicher Rekord sind 14 Pax in einem A319 - so viele Reihen kann man gar nicht brauchen, wie man da hatte.

Die 140Kg Variante kann ich so auch nicht glauben.

Gibt es eventuell vorschriften, was die Passagieranzahl in einem Flieger betrifft? Da wäre eher mein Gedanke, dass es für die Airline billiger ist, einen Platz nicht zu besetzen, als höhere Landegebühren oder ähnliches zu bezahlen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!