• dschinghi
    geschrieben 1246903149000

Jahrzehntelang konnte man von Bremen aus immer sonntags nach Menorca fliegen - seit 2008 ist das vorbei!

Ich habe kein Auto, um nach Hamburg oder Hannover zu fahren - und da die Flüge meistens morgens stattfinden, kann ich auch nicht mit der Bundesbahn dorthinfahren. So früh fährt ab Bremerhaven noch kein Zug!

Wieso schneidet man Bremen so von allem ab - nach Lanzarote und Jerez de la Frontiera kann man auch schon nicht mehr fliegen, seit vergangenem Jahr  - ab Bremen .............

Am geringen Fluggastaufkommen kann es sicher nicht liegen, da die Flüge immer bereits 1 Jahr vorher gebucht werden mussten - um überhaupt noch einen zu ergattern!!!!!!!!!

• wassermannduo
    geschrieben 1246907330000

Hallo erstmal...Dann wird wohl doch das Aufkommen am Airport Bremen für Menorca zu gering sein...gleiches zählt wohl auch für Jerez usw.Das ist halt in der heutigen Zeit so.Ich könnte mich auch fragen,WARUM man ab Dresden nicht mehr Menorca anfliegt...auch zu wenig Auslastung.Die Krise lässt an den kleineren Airports halt die meisten Federn...Zu den Flugzeiten noch ein Wort:Keiner wird dir heute sagen können,ob ab HAM/HAJ die Flieger nach Menorca wirklich morgens gehen.Das ist halt in der heutigen Zeit so.

• YouRise
    geschrieben 1246911196000

Das Airlines ihre Routen canceln die lukrativ sind ist nichts ungewöhnliches, es hat mehr einen Logistischen Hintergrund denn jede Airline verfügt nur über eine bestimmte menge an Fliegern. Wenn noch lukrativere Routen vorhanden sind werden diese bedient denn Airlines möchten Profit erwirtschaften und lehnen keine steigung des Profits ab.

Profitable Routen haben Priorität, die Airline kann nicht von heute auf morgen an neue Flugzeuge rankommen.

Aber man muss dazu sagen auch wenn die Auslastung der Maschine nicht schlecht war es noch lange nicht heißt das ein guter Gewinn erwirtschaftet wird. Kerosin, Personal, Groundhandling Gebühren etc. spielen da noch eine große Rolle bei. Wenn das Flugzeug dann z.b nicht täglich fliegt sondern auch um andere Routen befliegen zukönnen den Standort wechseln muss sieht das noch doofer aus denn auch Leerflüge kosten anständig Geld.

Ist natürlich Blöd für dich das es so gelaufen ist aber gibt ja genug Alternativen bzgl. Transfer zum Flughafen.

Zur Not musst halt schon am Vorabend zum Abflugort reisen und die Zeit da ein wenig Totschlagen.

Controller: »N 123YZ, say altitude.« Pilot: »Altitude.« Controller: »N 123YZ, say airspeed.« Pilot: »Airspeed.« Controller: »N 123YZ, say cancel IFR.« Pilot: »Eight thousand feet, one hundred fifty knots indicated.« Seit dem 7. Oktober 2010 endlich wieder über den Wolken :)
  • privacy
    geschrieben 1246920149000

Hallo dschinghi,

natürlich geht das. Du kannst bei airberlin den Flug Bremen - Menorca sonntags buchen. Zwar mußt Du auf Mallorca das Flugzeug wechseln, die Koffer werden durchtransportiert.

Selbst für den August dieses Jahres gibt es noch freie Plätze.

1 Jahr vorher muß nicht sein.

Viele Wege führen nach ... Mahon

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • noki
    geschrieben 1246971287000

@dschinghi

Nach Menorca! Für die drei Leutchen kann man nun wirklich nicht einen extra Direktflug verlangen! Die können bei durchgechecktem Gepäck und direkter Buchung auch ganz bequem vom Palma 35 min mit einem "Inselhüpfer" rüber auf die Nachbarinsel. Der fliegt nahezu stündlich im Shuttle-Dienst. Und nach Palma geht es jeden Tag mehrmals von Bremen aus. Selbst größere Flughäfen haben für Menorca, Ibizza und Formentera längst eingestellt oder sehr stark reduziert.

Jerez Mo, Mi, Fr non-stop mit AB.

Lanzarote Di mit AB non-stop.

Fuerteventura Mo, Di, Do non-stop.

Außerdem gibt es die Möglichkeit eines "Nicht-non-stop, also Direktfluges mit Umsteigen", oder eine Übernachtung. Kann man alles mitbuchen!  

Gruß Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • dschinghi
    geschrieben 1259514473000

@privacy sagte:

Hallo dschinghi,

natürlich geht das. Du kannst bei airberlin den Flug Bremen - Menorca sonntags buchen. Zwar mußt Du auf Mallorca das Flugzeug wechseln, die Koffer werden durchtransportiert.

Selbst für den August dieses Jahres gibt es noch freie Plätze.

1 Jahr vorher muß nicht sein.

Viele Wege führen nach ... Mahon

Gruß privacy

Toll - könntest du mir dazu bitte einen Direkt-Link zusenden -ich finde einfach KEINERLEI Verbindungen Bremen - Mahon - Bremen (ohneUmsteigen)

Aber da du sagst, das gibts - dank ich dir schon mal im Voraus!

Gruß dschinghi

PS ab wann kann man fliegen - ab Mai 2010?

Anmerkung: Ich habe mir erlaubt das Zitat zu reparieren, damit sich Dein Text von dem zitierten wieder abgrenzt.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1259516201000

...Sonntags AB3174 und Rückflug z.B. AB7605 (So & Do). Beides Flüge via PMI, so wie privacy es schon schrieb, denn es gibt keine non-stop Flüge von BRE nach MAH... ;)

• mogan13
    geschrieben 1259527451000

Hallo Dschingi,

ja normalerweise wird Mahon ab Anfang Mai angflogen.Gib doch einfach mal ein Datum im Mai an müsste Dir eigentlich Flugverbindungen anzeigen.

Gruß Mogan13

Ich bin ich und anders gibt´s mich nicht!
  • dschinghi
    geschrieben 1371638846000

Seit diesem Jahr gibt es wieder Direktflüge nach Menorca - wie wunderschön!

2013

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!