• Woody_
    geschrieben 1133645197000

In manchen Katalogen steht bei den Flügen dabei,das auch Upsell-Eco angeboten wird.Da steht zwar ne Erkärung dabei,aber so ganz schlau werde ich daraus nicht.Kann das jemand hier erklären?

• Doug
    geschrieben 1133645557000

Upsell Eco = bessere Verfügbarkeit durch Upsell Eco. Falls es auf Ihrem gewünschten Flug keinen Platz mehr für Sie gibt, fragen wir gerne eine alternative, gleichwertige Buchungsklasse innerhalb der Economy Class an. Aufpreise pro Strecke für die nächst-höhere Buchungsklasse entnehmen Sie bitte der jeweiligen Flugzuschlagstabelle. Die ausgeschriebenen Buchungsklassen sind kombinierbar, z.B. Hinflug in Buchungsklasse V500 und Rückflug in Buchungsklasse Q501. Innerhalb einer Strecke (Hin- bzw. Rückflug) muss die Buchungsklasse einheitlich sein.

ciao Doug
  • Woody_
    geschrieben 1133645829000

@'Doug' sagte:

Upsell Eco = bessere Verfügbarkeit durch Upsell Eco. Falls es auf Ihrem gewünschten Flug keinen Platz mehr für Sie gibt, fragen wir gerne eine alternative, gleichwertige Buchungsklasse innerhalb der Economy Class an. Aufpreise pro Strecke für die nächst-höhere Buchungsklasse entnehmen Sie bitte der jeweiligen Flugzuschlagstabelle. Die ausgeschriebenen Buchungsklassen sind kombinierbar, z.B. Hinflug in Buchungsklasse V500 und Rückflug in Buchungsklasse Q501. Innerhalb einer Strecke (Hin- bzw. Rückflug) muss die Buchungsklasse einheitlich sein.

Hallo Doug.Den Text hab ich auch gelesen.Aber was meinen die mit"alternative, gleichwertige Buchungsklasse innerhalb der Economy Class"? Wenn kein Platz mehr frei ist,wie können die dann einen zu höherem Preis anbieten?Oder meinen die damit ,das einem ein anderer Flug angeboten wird,wo noch was frei ist?

• MollyBea
    geschrieben 1133646669000

Soll heißen: wenn man etwas mehr bezahlt, gibt es noch freie Plätze auf dem Flieger!.

In allen Beförderungsklassen (First, Business, Eco) gibt es nochmal verschiedene Buchungsklassen. Kurz gesagt, wer einen höheren Preis bezahlt, der bekommt eher einen Platz. Pro Buchungsklasse gibt es üblicherweise auch nur eine begrenzte ANzahl Plätze. Nur durch so ein Mischkalkulation, rechnet sich das Gesamtergebnis für die AIrline. EInen Flieger voll mit Plätzen für € 29.- kann sich unter wirtschaftlichen Geischtspunkten keine Airline leisten.

• Woody_
    geschrieben 1133647441000

Ach so,jetzt hab ich es endlich auch kapiert... :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!