• Horst 1
    geschrieben 1289854729000

Wenn ich bei verschiedenen Anbietern nach Angebote zu Flügen suche, bekomme ich einmal als Angebot eine Airlines angeboten oder auch die Bezeichnung "verschiedene Airlines".

Verstehe ich das richtig wenn ich folgendes sage:

Zum Beispiel buche ich einen Flug nach Los Angeles. Hier bekomme ich als Airlines die British Airways angeboten. Was aber auch bedeuten kann, dass der Flug Amerikan Airline durchgeführt wird. Eben mit einer Firma die eine Allianz mit Britsh Airways hat.

Anders buche ich einen Flug mit den Angaben " verschiedene Airlines".

Ist das so zu verstehen, dass der Flug mit Fluggesellschaften durchgeführt wird, die nicht in einer Allianz zusammengeschlossen sind?

Horst1
  • Lexilexi
    geschrieben 1289855797000

@horst

nein, das verstehst du nicht richtig.

wenn es nur um die reinen flüge geht und du eine suchmaschine bemühst,

dann kann es bei der angabe "versch. airline" sein, dass die teilstrecken durch verschiedene airliines abgedeckt sind.

beispielseise kannst du von deutschland über amsterdam nach la fliegen.

vo deutschland nach amsterdam fliegt dann die airline x und von ams dann weiter fliegt die airline y. zwischenstopp in amerika fliegt bis dahin die airline z.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • bernhard707
    geschrieben 1289867669000

Einfach ausgedrückt handelt es sich dabei i.d.R. um Codeshare Flüge. Die Tickets werden auf Flugnummern der Usprungs-Airline ausgestellt, jedoch als Codeshare mit einer anderen Airline gekennzeichnet.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1289891064000

...es muß nicht im code-share ablaufen, man kann auch Flugbuchungen über mehrere Allianzen hinweg tätigen, das ist mit verschiedenen Airlines i.d.R gemeint. Innerhalb einer Allianzbuchung würde nur ein "operated by" auftauchen... ;o

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!