• Discordia
    geschrieben 1155558446000

Passagiere in die USA dürfen ab sofort weder Flüssigkeiten noch Gels - gleich welcher Größe - im Handgepäck in die Flugzeugkabine mitführen.

Dazu zählen:

- Getränke

- Shampoos

- Sonnenmilch

- Cremes

- Zahnpasta

- Haargel

- Flüssigkeiten ähnlicher Konsistenz

Weiterhin dürfen mitgeführt werden:

- Babynahrung, -milch oder –säfte (wenn das Baby / Kleinkind mitreist)

- Dringend notwendige Medikamente, wenn der Name auf dem Medikament oder dem Rezept mit dem auf dem Ticket übereinstimmt.

Für Reisende, die von, nach oder über das Vereinigte Königreich fliegen, gelten bis auf weiteres folgende, geänderte Sicherheitsbestimmungen:

Es darf kein Handgepäck mit an Bord genommen werden.

Nur noch folgende Gegenstände dürfen bis auf weiteres mit durch die Sicherheitskontrollen genommen werden:

Reisedokument (Pässe, Tickets, Visas)

Geldbörsen

Verschreibungspflichtige Medikamente, die während des Fluges unverzichtbar sind. Ausgeschlossen sind Medikamente in flüssiger Form, sofern diese nicht als echt erkannt werden können.

Ferngläser und Sonnenbrillen ohne Etui

Kontaktlinsen ohne Kontaktlinsenlösungsmittel

Haus-/Autoschlüssel ohne elektronische Schlüsselanhänger

Für Reisende mit Kleinkindern (0-2Jahre) dürfen zusätzlich folgende Gegenstände mitgeführt werden:

Babynahrung

Milch

Hygieneartikel die während des Fluges benötigt werden

Alle anderen Gegenstände inkl. Akku, batteriebetriebene und elektronische Artikel ( Notebooks, Mobiltelefone, CD-Player, ipods u.s.w) dürfen nicht mit an Bord genommen werden und müssen mit dem übrigen Gepäck eingecheckt werden. Das gilt auf für Damenhandtaschen, Aktentaschen u.s.w

Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck!
  • holzwurm
    geschrieben 1155561884000

Seit heute morgen ist auch im Vereinigten Königsreich Handgepäck wieder erlaubt.

Jedoch vorstehende Ausnahmen bei den Flüssigkeiten sind zu beachten.

Gruß

Holzwurm

PS: Admins!! Faßt biette die ganzen Handgepäcksbeiträge zu einem Thread zusammen. Dann ist es übersichtlicher.

• Discordia
    geschrieben 1155562997000

Hmm,komisch...Die Meldung ist von heute!!!

• piscator
    geschrieben 1155564163000

Klasse finde ich übrigens die Maßnahme, Kontaktlinsen ohne Kontaktlinsenflüssigkeit mitzunehmen - wie soll das denn funktionieren, wenn ich sie nicht im Auge habe? :(

Ansonsten - ich habe auch gelesen, daß man auch nach UK wieder mit Handgepäck reisen darf. Die Sache mit den Flüssigkeiten können wir uns wohl zukünftig total abschminken, ich denke, darauf werden sich alle Länder und alle Airlines einigen.

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • Discordia
    geschrieben 1155565202000

Hey Barbara,

habe auch Linsen und das Ganze mal ausprobiert. Kontaktlinsen kann man gut und gerne über Nacht im verschlossenen Behälter ohne Flüssigkeit aufbewahren...Da ist kein spürbarer oder sichtbarer Unterschied zur Aufbewahrung in der Flüssigkeit :-)

Also keine Panik *gg*

LG Kati

• heike-2110
    geschrieben 1155566450000

@'Discordia' sagte:

Hey Barbara,

habe auch Linsen und das Ganze mal ausprobiert. Kontaktlinsen kann man gut und gerne über Nacht im verschlossenen Behälter ohne Flüssigkeit aufbewahren...Da ist kein spürbarer oder sichtbarer Unterschied zur Aufbewahrung in der Flüssigkeit :-)

Also keine Panik *gg*

LG Kati

Aber keine weichen Linsen ;). Die siehst Du sonst nämlich am nächsten Tag...nach der Aufbewahrung ohne Flüssigkeit....absolut nicht mehr als Linse an ;)

• Betti26
    geschrieben 1155566807000

Hallo,

ich fliege in 3 Wochen mit Icelandair in die Staaten und bei denen auf der HP steht nur das gleiche wie bei der Lufthansa. Es ist also erlaubt, MP3-Player, Digicams und Kameras mit ins Handgepäck zu nehmen. Der schlimmere Zustand gilt für Flüge aus bzw nach Großbritannien.

LG Betti

• Discordia
    geschrieben 1155570673000

@Barbara.Du wirst es nicht glauben,aber DOCH :-)

• jo-joma
    geschrieben 1155586573000

Na klasse :(,

unser Sohn fliegt Ende des Monats mit British Airways über GB nach Kanada-

er bleibt 4 Monate und muss viel Zeugs mitnehmen.

Da hätte auch das eine oder andere noch ins Handgepäck gepackt werden müssen. Mist!

Das fällt ja nun wohl weg!

Und die Tatsache, dass er keine Getränke in die Kabine mitnehmen darf, wird ihm (und den Flugbegleitern, die er dann im Flugzeug ständig um was Flüssiges "angehen" wird) auch nicht besonders gefallen...

Aber was macht man nicht alles....

Klar, dass die Sicherheit über alles geht!

Aber: Schon ne Schweinerei, was es jetzt alles für Restriktionen gibt wegen ein paar Wahnsinniger!

Ich erinnere mich an einen gewissen Mr. Reid (oder so ähnlich) der uns bescherte, dass wir jetzt in der Sicherheitskontrolle auch die Schuhe ausziehen dürfen.

Traurig, traurig! Frage mich, was die als nächstes Irres aushecken....

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Woody_
    geschrieben 1155687952000

@'heike-2110' sagte:

Aber keine weichen Linsen ;). Die siehst Du sonst nämlich am nächsten Tag...nach der Aufbewahrung ohne Flüssigkeit....absolut nicht mehr als Linse an ;)

Genau.Ich hatte schon 2 Mal vergssen die Flüssigkeit in den Behälter zu tun.Am nächsten Tag waren die total verformt bzw vertrocknet und hart.Sowas kannst du doch nicht mehr ins Auge setzen!!!!! Jeder Augenarzt würde in Ohnmacht fallen,würde er das lesen,das solche Linsen wiedr benutzt werden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!