• marrccus
    geschrieben 1205486712000

H@llo zuzsammen,

fliege im April von Düsseldorf nach Bangkok mit LTU. Habe Pauschalreise gebucht und nun meine Frage. Woher erfahre ich mit welchen Flugzeugtyp ich fliege und wo kann ich Plätze reservieren?? Das Reisebüro macht das nicht. Ist es auch möglich frühzeitig am Flughafen Plätze zu erfragen da ich unbedingt einen Fensterplatz bekommen möchte und nicht in der vierer Reihe sitzen will :-P ...!! Danke für eure Auskünfte.

• brujera
    geschrieben 1205487685000

Hallo,

den Flugzeugtyp kann man auf der Internetseite vom Flughafen einsehen wenn man den Abflugtag und die Uhrzeit eingibt.

Die Sitzplatzreservierung geht soviel ich weiß über das RB. Ob das direkt bei der Airline geht weiß ich nicht.

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph)
  • elocin
    geschrieben 1205487964000

Hallo marrccus,

versuch´s mal unter www.amadeus.net! ;)

Dort gibst du deine An-und Abreisedaten ein. Dann suchst du dir deinen Flug raus und klickst auf Deitails, dann siehst du den Flugzeugtyp! Komisch finde ich allerdings, das du über dein Reisebüro keine Plätze reservieren kannst!? :frowning: Hast du schonmal versucht telefonisch direkt über LTU Plätze zu reservieren?

Viele Grüße

-Nicole-

• marrccus
    geschrieben 1205490610000

H@llo, also danke erst einmal für die Antworten. Den Flieger und die Flugnummer habe ich nun bekommen. Das ist ja dann schon einmal was. Die Platzreservierung lehnt das Onlinebüro ab und daher buche ich direkt bei LTU. Muss ich ja nur anrufen wie ich das gelesen habe. Wie sieht es eigentlich aus wenn ich rechtzeitig am Flughafen bin, zum Beispiel am Abend vorm Abflug, kann ich da Glück haben und Fensterreihe verlangen wenn sie noch nicht reserviert sind oder machen die das nicht!! So spare ich 60 € da die pro Strecke und Person 15 € verlangen. Danke ... Marcus

• fraenni
    geschrieben 1205491012000

Hallo marrccus,

bei der LTU kannst Du telef. eine Sitzplatzreservierung vornehmen. Auf der LTU-HP kannst Du Dir über "Flotte" den Flugzeugtyp raussuchen und über Ansicht den Sitzplan ansehen. Da es sich bei Dir um einen Langstreckenflug geht, wird es wahrscheinlich ein Airbus A 330 sein, mit 2er und 4er Sitze. Genauer Typ über die Flug-Nr. !!!

Wenn Du über ein RB gebucht hast, muss Du die Servicezentrale 0211-9418-333 anrufen. Bei Online-Buchung die 0211-9418-888. Die geben Dir direkt Info, welche Platzreservierungen noch möglich sind. Die Kosten betragen für einen Langstreckenflug 15 € pro Pers. und Strecke. Eine E-Mail-Bestätigung der Buchung erfolgt umgehend.

Ein guter Ratschlag, wenn Du in einer 2er Reihe sitzen willst, dann ist Eile geboten !!! Ich habe 5 Wochen im voraus gebucht und es waren nur noch wenige 2er Plätze reservierbar.

Gruß und angenehmen Flug

fraenni

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • fraenni
    geschrieben 1205491743000

Hallo marrccus,

Vorabend-Check-In oder 3 Std. vor dem Abflug am FH sein und die 60 € sparen, dies waren auch bei mir die Überlegungen. Aber bei rd. 9,5 h Flugzeit wollte ich sicher sein, nicht nur noch in einer 4er Reihe sitzen zu können. Außerdem sind die Reservierungskosten ein "kleiner Anteil" an den gesamten Reisekosten. Dafür sitze ich jetzt verbindlich Hin- und Rückflug in einer 2er Reihe. :D

Alle anderen Überlegungen waren mir zu unsicher, da gerade bei Langstreckenflüge viele eine Sitzplatzreservierung vornehmen. :disappointed:

Gruß

fraenni

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Marco L.
    geschrieben 1205523724000

Hallo, es wird zu 99,9% ein A330-200 werden.

@fraenni

mit 9,5 std nach BKK kommst aber nicht aus. Und die Sitzplätze sind leider nicht verbindlich, auch wenn Du sie vorher schon bezahlt hast.

Gruß

Gruß Marco
  • fraenni
    geschrieben 1205586227000

@marco

Die von mir erwähnte 9,5 h Flugzeit bezog sich auf DUS - Punta Cana und nicht BKK. ;)

Was ist heute noch sprichwörtlich verbindlich ? HotelVoucher - Flugticket - Reservierungsbestätigung LTU usw. liegt alles vor, wie toll und verbindlich !!! Hotel ist überbucht - Flug wird verschoben - Sitzplätze wurden doppelt resrviert usw. :? Da hast Du völlig recht, was nützen dann einem die "verbindlichen Bestätigungen" !

Aber sind wir doch mal ehrlich, weit über 90 % der Bestätigungen sind doch letztendlich verbindlich. ;)

Gruß

fraenni

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!