Hallo zusammen,
kann mir jemand erklären was ein Fluggeber ist ?
Ist das die Fluggesellschaft selber ? Oder so eine Art Zwischenhändler ? Wie heißt beispielsweise so ein Fluggeber ?
Grüße
Hallo zusammen,
kann mir jemand erklären was ein Fluggeber ist ?
Ist das die Fluggesellschaft selber ? Oder so eine Art Zwischenhändler ? Wie heißt beispielsweise so ein Fluggeber ?
Grüße
Fluggeber ist derjenige, der für den Flug verantwortlich ist.
Angenommen man bucht eine Pauschalreise, fliegt mit Airline XY zur Destination und hat dort das Hotel XY. Gebucht hast du es im Reisebüro als Gesamtpaket. Fluggeber ist dann die Airline XY.
Fluggeber ist jede Airline mit der du fliegen kannst.
Guten Morgen,
dann gibt es also keine Zwischenhändler ?
Ich habe folgendes Problem.
Mein Reiseveranstalter will oder kann mir nicht die PNR-Nummer geben. Er argumentiert damit das er die PNR-Nummer vom FLUGGEBER nicht bekommt.
Wenn ich die Airline direkt frage kommt die Antwort das ich die PNR-Nummer vom Reiseveranstalter bekomme
Wie und wo entsteht denn eine PNR-Nummer ?
Gruß
Es gibt tatsächlich so etwas was, das Du als "Zwischenhändler" bezeichnest. Die sind aber nur für die Reiseveranstalter zuständig, nicht für den Endkunden. Würde auch zu weit führen, das hier zu erklären.Zu denen bekommst Du aber keinen Kontakt.
Bei welchem RV hast Du denn gebucht-- klassischer RV oder X Veranstalter?
Hallo,
ich habe bei For You Travel gebucht. Sie sagen das Sie 50 Flüge beim Fluggeber kaufen und keine PNR bekommen. Ich kann mir das aber nicht vorstellen. Warum sollte man keine PNR vergeben ? Diese Nummer ist doch Pflicht. Außerdem wollen die Airlines ja auch Ihre Produkte im Vorfeld verkaufen. Das ist ja schon fast geschäftsschädigend
Die Airline hat mir geantwortet das Sie mir die Nummer geben wird sobald ihr die Daten des Hauptveranstalters ( Fluggeber ? ) vorliegen, und das wäre ca. 1 Woche vor Abflug. Die Airline und Check24 verstehen auch nicht warum mein Veranstalter so ein Geheimnis draus macht ?
Gruß
For You Travel sagt mir zunächst nicht viel.
Jetzt mal ganz unabhängig vom Reiseveranstalter- das Wort Pauschalreise taucht bei Dir nicht auf-- ich tippe mal es ist eine?
Airlines und Flugzeiten sind erstmal unverbindlich-- bei Pauschalreisen können sich da Änderungen in jeglicher Hinsicht ergeben.
Das ist nichts Neues.
Wenn der RV also die Airline noch tauscht, wäre die Sitzplatzresevierung ja für die Katz.
Bei einer Woche vor Abflug hat eben die Airline die Daten definitiv und dann kriegst Du auch den Filekey - schon etwas spät, zugegeben.
Meine Vermutung anhand der von Dir geschilderten Hinweise ist, dass der Flug nur geblockt- aber noch nicht final gekauft wurde.
Aber zu 100 % festlegen will ich mich da nicht, wäre aber zumindest der Versuch einer Erklärung.
Daher hatte ich gefragt, ob das ein X Veranstalter ist, denn bei denen wird der Flug direkt bei der Buchung eingekauft.
Du hast dann das ausgestellte Ticket und kannst loslegen.Das mit dem Filekey dauert aber manchmal auch bei der Produktionsart ein paar Tage,. passt hier aber nicht.
Das Problem von CASSK beschäftigt uns ja schon geraume Zeit ... m.E. völlig unlösbar auf der Forenebene.
Wenn der Veranstalter keine Sitzplatzreservierung vorsieht muss man das in Gottes Namen akzeptieren.
Bei einer Pauschalreise sollte sich das Reisebüro um eine Lösung bemühen, alles andere ist fruchtlos.
Einen Erklärungs-Versuch ist es mir schon wert gewesen...
Aber wir werden das Rätsel nicht endgültig lösen..da sind zuviele Elemente die trotzdem nicht erklärbar sind.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!