...michmalkurzeinmisch...
Hallo Erika - Hallo Bianca!
Vor gar nicht so langer Zeit haben wir hier in einem thread, teils recht kontrovers, über "dumme" & "lästige" und "sich ständig wiederholende" Fragen und den Umgang mit den jeweiligen Fragestellern diskutiert.
Ja, es gibt saublöde und lästige Fragen - aber dies ist, denke ich, eine persönliche Einschätzung und das HC-Forum hat wohl auch deshalb einen so guten Ruf, weil hier grundsätzlich jeder jede Frage stellen kann, und i.d.R. auch kompetente Hilfe erfährt.
Sollte einmal eine Frage z.B. gegen die AGBs verstossen, nun wirklich zu "blöde" sein, oder einfach nur der Provokation dienen, schreiten wir Admins (interne/externe) oder die HC-Macher mit Sicherheit ein. Der "Report-Button" ist hierbei eine wichtige Hilfe der community - denn die Admin-Augen können leider nicht immer überall sein. Dieser Button ist auch ausdrücklich nicht als "Petz-", sondern als Hinweisbutton zu sehen und zu werten. Bitte helft uns ggfs. entsprechend!
Zudem stehe ich per PN gerne bei Gegebenheit zur Verfügung - meine Admin-Kollegen und die HC-Macher bei Bedarf sicher auch.
@hermann löhns:
Wenn man (angeblich!) "dümmliche oder provozierende Kommentare" anprangert, solllte man besser nicht mit ebensolchen antworten!!! ...von wegen "Glashaus" ... "Steine" ...