• Stufflin
    geschrieben 1190857601000

Hallo,

ich bin noch nie mit einem Billigflieger geflogen und dementsprechend unerfahren. Ich würde gerne bei Ryanair einen Flug nach Portugal buchen. Bei der Suche nach den Angaben für das Freigepäck auf deren Seite bin ich auf eine Tabelle mit Zusatzkosten gestoßen.

Habe mich hier im Forum auch schon umgesehen, aber nicht die passenden Antworten gefunden. In der Tabelle steht, pro Person darf man 3 Gepäckstücke bis insgesamt 15 Kilo mitnehmen. Sind die also frei? Daneben seht dann nämlich, dass das erste Gepäckstück pro einfacher Strecke 6 Euro kostet... Ich bin verwirrt :frowning: Muss ich also pro Koffer und Strecke auf jeden Fall 6 Euro bezahlen? Und zählt das Handgepäck dann auch als Gepäckstück, für das ich zahlen muss?

Und wie sieht es aus mit der Kreditkartengebühr pro Fluggast und einfachem Flug (laut Tabelle 3 Euro)? Heisst das, für 2 Personen kommen auf jeden Fall noch mal insgesamt 12 Euro an Kosten dazu?

Gibt es sonst noch Gebühren, auf die ich mich gefasst machen muss?

Viele Grüße,

Stufflin

• Stufflin
    geschrieben 1190889239000

Sorry für das Doppelposting :? Gestern Abend gab es Probleme beim Hochladen, habe die Übertragung abgebrochen und anscheinend ist es doch zwei mal angekommen... Vielleicht kann man hier schliessen? Danke!

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1190889377000

Geschlossen da ja doppelt....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!