• Tanja346
    geschrieben 1535356414939

Hallo zusammen,

nächstes Jahr wollen wir nach Fuerteventura fliegen. Wir schwanken zwischen zwei Angeboten. Angebot eins ist mit Germania, Angebot zwei mit Condor. Preis ist fast identisch, allerdings ist der Germania - Abflughafen eine Stunde weiter entfernt. Da wir gern Verpflegung im Flieger hätten, tendieren wir zu Angebot eins.

Nun meine Frage, sollte sich kurzfristig die Airline ändern, haben wir dann weiterhin das Recht auf Verpflegung oder steht und fällt das mit der Airline?

Viele Grüße

Tanja

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1535357079311

Maßgeblich ist der Tarif bei der jeweiligen Airline, den der RV dort gebucht hat.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • gnarze
    Verwarnt
    geschrieben 1535358493232 , zuletzt editiert von gnarze

Zwei Lebensstunden wegen eines eingeschweißten Sandwiches und zwei Getränkerunden verschwenden?

Für mich ein No Go...

Mal ganz da abgesehen, dass dir bei Germania immer Verpflegung angeboten wird, es keinen Tarif ohne Verpflegung. Wenn da auf Airline XYZ umgebucht werden sollte, wird dir der Tarif angeboten, den der RV mit der Airline vereinbart hat.

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
  • undermann
    Verwarnt
    geschrieben 1535359284073

Also ich bezeichne mich als ziemlich verfressen:

110 kg bei 193 cm Körpergröße

Ich habe in früheren Zeiten gern die Verpflegung in den Flügen genossen.

Aber es gibt sie nicht mehr -muss hier bitte nicht diskutiert werden.

Also packe ich mir zuhause ein Stück Obst und einige Bemmen ein, verputze die während der Zeit vor dem Start und steige ins Flugzeug, Meist verbringe ich die Zeit dösend. Dabei freue ich mich auf die Zeit im All inn Hotel, ein zwei oder drei Wochen im Schlaraffenland.

Ja, ich bin Diabetiker: Für diesen Fall habe ich immer einige Vollkornriegel dabei.

Wie kann man auf die Idee kommen, eine Urlaubsbuchung von der heutzutage mageren Zwischenverpflegung im Flugzeug abhängig zu machen?

Ja, wenn es angeboten wird, lange ich zu. Aber jedermNN IN DER WESTLICHEN WELT IST WOHL DOCH IN DER lAGE; DIESE sTUNDEN ZU ÜBERBRÜCKEN:

UNDERMANN

• vonschmeling
    geschrieben 1535362323808

@tanja346 sagte:

Nun meine Frage, sollte sich kurzfristig die Airline ändern, haben wir dann weiterhin das Recht auf Verpflegung

Kurz und bündig: Nein, ein "Recht auf Verpflegung" gibt es nicht.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Du_darfst
    geschrieben 1535374017104

Also häufig kommt man ja hier aus dem Kopschütteln nicht raus. Wenn man sich die dürre Flugzeugverpflegung nicht mehr (zusätzlich) leisten kann, sollte man/frau vielleicht einfach zu Hause bleiben.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1535374727158

Das ist zwar NICHT das Thema bzw. die Frage der TO - aber seh ich trotzdem genauso! Eine Reise für paar hundert Euro buchen, aber dann keine 10 Euro übrig haben fürn Snack an Bord....im Sicherheitsbereich zahlst am Kiosk für ne 1/2l-Flasche Cola 4,50 - und an Bord grad mal 2,50 Euro - dafür aber mit Eis+Zitrone gereicht....wie man hier noch rumknausern kann, entzieht sich meinem Verständnis! Vielleicht im Urlaub einen Cocktail weniger trinken, dann hat man die "fette Kohle" für eine Bordverpflegung auch wieder drin.....wenns schon um solch minimale Beträge im Gegensatz zum Reisepreis geht!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1535375430990 , zuletzt editiert von edithe

Ausgangspunkt ist eigentlich nicht die Frage ob man es sich leisten kann oder nicht , sondern :

Nun meine Frage, sollte sich kurzfristig die Airline ändern, haben wir dann weiterhin das Recht auf Verpflegung oder steht und fällt das mit der Airline?

und nein wie auch schon beantwortet, man hat kein Recht darauf dann..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1535378788181

.... und da damit die Frage der TO wohl umfassend beantwortet wurde, schließe ich hier ab.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!