Vielleicht könnt Ihr mir auf der suche nach der richtigen Airline helfen.Ich möchte einen Direktflug von Frankfurt nach Kapstadt.Da der Flug ja doch recht lang sein wird würde ich gerne wissen,welche Airline das größte Angebot an Unterhaltung mit Videos u.s.w hat.Könnte mir da jemand helfen.Danke missn
Welche Airline nach Kapstadt??
-
geschrieben 1195200762000
-
geschrieben 1195203842000
Hallo,
wir sind mit South African Airl. geflogen (nur bis Johannesburg zwar, aber zurück sind unsere Bekannten von Kapstadt nach Frankfurt direkt)
Bordunterhaltung: jeder sein eigener Bildschirm mit 12 versch. Spielfilmen
von H.Potter, Pirates of the Carrebbian, Action und Bollywood-Filmen,
versch. Spiele und Musik.
Grüße
-
geschrieben 1195206517000
Hallo,
da es immer einen Sommer- und einen Winterflugplan gibt, wäre es mal interessant, in welchem Monat Du fliegen würdest
Außerdem: wenn in Mitteleuropa Winter ist, hat Südafrika Sommer - und umgekehrt.
Jetzt im (europ.) Winter fliegen sowohl South African als auch Lufthansa NONSTOP von FRA nach CPT, und zwar täglich!
LH = 22.50h Abflug FRA - 11.20h Ankunft CPT Flugzeit 11.30 Std
SA = 16.45h Abflug FRA - 05.45h Ankunft CPT Flugzeit 12.oo Std
Da es beide Nachtflüge sind, schlafen die meisten Passagiere. Nur wenige nutzen das Unterhaltungsprogramm.
Gruß
Taiger
"Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski -
geschrieben 1195207489000
Bin ebenso wie Strandnixe mit SAA geflogen. Der Flug dauert gute 11 Stunden.
Außer dem sehr umfangreichen Unterhaltungsprogramm hat man bei denen auch eine sehr große Beinfreiheit.
Bei dem Nachtflug gibt es auch Frottee-Socken, Zahnputzzeug und so ein Ding für die Augen in so einem Umhängebeutel. Fand ich ganz zweckmäßig, denn bei so einem langen Flug zieht man gerne die Schuhe aus und an ein zweites Paar Socken im Handgepäck denkt wohl kaum einer.
Das Essen war auch in Ordnung. Allerdings hat mir der Gulasch am Hinflug besser geschmeckt, als am Rückflug das Putenfleisch.
Morgens gegen 3.00 Uhr gab es Frühstück. Naja... ich brauche es nicht, aber einige haben zugeschlagen, als hätte es Jahre schon nichts mehr gegeben. Da kann man aus 3 versch. Varianten auswählen.
Ich fand den Flug, trotz seiner Länge, sehr kurzweilig. Die Filme, die gezeigt werden, sind zum Teil auch neueren Datums. Bei uns lief z. B. Shrek 3, der da gerade auch erst im Kino angelaufen war.
Außerdem hat man die Möglichkeit über seinen Monitor Start und Landung zu beobachten. Der Rest war uninteressant. Außer einem Blinker hat man aufgrund der Dunkelheit nichts gesehen.
Bei SAA kannst Du übrigens kostenfrei schon im voraus einen Sitzplatz reservieren, den Du dann auch wirklich bekommst.
Wünsche Dir einen guten Flug.
LG
Birgit
Et kütt wie et kütt!