• teddybear
    geschrieben 1219585172000

Hallo,

weiss jemand, welche Airlines in der Economy Class auf Intercontinentalflügen (-->USA) Internetzugang für Notebooks anbieten? Ich will mich wegen meiner Flugangst ein bisschen mit meinem Notebook ablenken.

Gruß

Thomas

• Chrily
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1219590306000

Mir ist keine bekannt. Bei LH gabs das bis 31.12.2006 in der Business. In der Eco gibt es aber keine die das anbietet.

Weltenbummler
  • andrew62
    geschrieben 1219657424000

Hi Thomas,

das Vergnügen wäre auch ziemlich kurz, denn ich bin nicht sicher, ob Du den Schleppi in der Eco an eine Steckdose stöpseln könntest :frowning:

LG Andy
  • ansitra
    geschrieben 1220287649000

Einfache Antwort: KEINE!

Gab's mal von connexion by boing, hat auch bei LH gut funktioniert, wohl aber für die Betreiber nicht gelohnt.

Aber nimm doch ein paar gute Filme für den Laptop mit..

• Modiho
    geschrieben 1220339930000

:? Also ich würde die Krise kriegen wenn neben mir im Flugzeug jemand auf seinem Lap-top rumklimpert, Laptop , Handy wo ist da denn der Unterschied, einfach nur nervig. Ich hoffe das dieses tatsächlich bei keiner Gesellschaft erlaubt ist :question:

Nichts für ungut, aber ich denke es geht auch mal ein paar Stunden ohne

dieses Spielzeug. Ein gutes Buch tuts auch. ;)

It´s nice to be a Preiss, but it´s higher to be a Bayer and the highest of all rank is to be an mittelfrank
  • roman70
    geschrieben 1220392395000

Ich habe kürzlich im Newsletter von American Airlines, dass sie auf bestimmten Strecken demnächst Wireless-Internetzugang für Notebooks ermöglichen werden. Es sind aber keine Interkontinentalstrecken nach Europa dabei, soviel ich in Erinnerung habe. Wird wohl mit der Zeit auch noch kommen. Du bist vermutlich noch zu früh dran. Mittelfristig wird das wohl verbreitet sein.

@andrew62

Bei American Airlines konnte ich meinen Schleppi auch in der Holzklasse an die Steckdose hängen. Auf ihrer HP kann man auf dem Sitzplan sehen, wo die Powerports sind. Ich habe die Sitze entsprechend reserviert. Als Steckdose hat man das selbe, wie bei Zigarettenanzünder im Auto (12 Volt). Mein Powerinverter (So etwas: >> Klick <<) hat einwandfrei funktioniert.

• andrew62
    geschrieben 1220438595000

Überflüssiges Zitat entfernt!

@roman70

ist halt immer die Frage ob man so ein 12V Teil mitgenommen hat :frowning:

Am vernünftigsten sind die 110V Stecker die meist in der C vorhanden sind.

So wie HIER

@modiho

eine Quasselstrippe neben mir im Flieger brauch ich auch nicht (das wird´s so bald eh´ nicht geben denke ich), aber ich find´ nix unanständiges dabei wenn man beim Fliegen den Scheppi benützen will. So laut sind die Tastenanschläge auch nicht ;)

LG Andy
  • roman70
    geschrieben 1220462971000

@andrew62 sagte:

ist halt immer die Frage ob man so ein 12V Teil mitgenommen hat :frowning:

Am vernünftigsten sind die 110V Stecker die meist in der C vorhanden sind.

So wie HIER

Sicher sind die 110V Stecker besser. Bei AA habe ich im Vorfeld gesehen, dass sie 12V-Zigaretten-Anzünder haben. Da habe ich mich dann darauf eingestellt. Ich weiss auch nicht, wie es bei den einzelnen Fluggesellschaften ist. Auf der Homepage findet man's dann in der Regel. Bei AA muss ich noch Ergänzen, dass weder an der Telefonhotline noch am Eincheckschalter irgend etwas von Steckdosen wusste.

@andrew62 sagte:

@modiho

eine Quasselstrippe neben mir im Flieger brauch ich auch nicht (das wird´s so bald eh´ nicht geben denke ich), aber ich find´ nix unanständiges dabei wenn man beim Fliegen den Scheppi benützen will. So laut sind die Tastenanschläge auch nicht ;)

Sehe ich auch so. Da kann man dann auch mal in der Economy den eigenen Film über DVD reinziehen, wenn man fertig getippt hat. Sieht man auch schon häufig so.

• Paul-UH
    geschrieben 1220468602000

@Modiho sagte:

:? Also ich würde die Krise kriegen wenn neben mir im Flugzeug jemand auf seinem Lap-top rumklimpert, Laptop , Handy wo ist da denn der Unterschied, einfach nur nervig. Ich hoffe das dieses tatsächlich bei keiner Gesellschaft erlaubt ist :question:

Nichts für ungut, aber ich denke es geht auch mal ein paar Stunden ohne

dieses Spielzeug. Ein gutes Buch tuts auch. ;)

Und was machen Geschäftsreisende oder Freelancer ? Für viele ist es eine Arbeitsgrundlage. Ist ja nicht so das man einen Flug Simulator spielt ^^ Viele verdienen damit Ihr Geld. Ich seh das nicht so arg schlimm...

Ein Internetanschluss im Flugzeug würde ich persönlich auf Langstreckenflügen für genial halten. Diesen würde ich auch definitv nutzen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!