Hallo zusammen.
Habe beim nächsten Urlaub die auswahl zwischen den Flughäfen Karlsruhe/Baden-Baden und Stuttgart.
Was würdet ihr mir empfehlen.Wer kann mir was zu Karlsruhe/Baden-Baden sagen?Ab stuttgart bin ich schon geflogen.
Gruß
Ich kann nur soviel sagen, daß der Flughafen in Karlsruhe/Baden-Baden kleiner ist und somit die Abfertigung beim Abflug und bei der Ankunft schneller von statten geht.
Gleiches gilt auch im Vergleich zwischen Friedrichshafen und Stuttgart.
Gruß
holzwurm
Ist das nicht egal? Würde den Flughafen nehmen, wo die Abflugzeiten, Flugpreis, Anfahrtzeit und ev. Parkgebühr besser passen. Flughäfen sind doch nur Mittel zum Zweck, nicht mehr.
@'chriwi' sagte:
Ist das nicht egal? Würde den Flughafen nehmen, wo die Abflugzeiten, Flugpreis, Anfahrtzeit und ev. Parkgebühr besser passen. Flughäfen sind doch nur Mittel zum Zweck, nicht mehr.
Sagen wir mal so.
Es kommt auf den Preisunterschied und die Ablfugzeiten an.
Wenn es nur ein paar Euro aus macht und sonst alles passt, würde ich wegen der schnelleren Abfertigung einen kleineren Flughafen wählen.
Gruß
holzwurm
na ja, ganz so egal ist die Wahl (zumindest für mich) nun doch nicht. Ich habe hier in Berlin bei den meisten Zielen die Wahl zwischen Tegel und Schönefeld. Und selbst,wenn Tegel etwas teurer ist,benutze ich den Flughafen lieber. Denke schon mit "Grausen" daran, das wir ab 2011 nur noch ab SXF (BBI) starten sollen.....Da wurde die Planung wieder mal ohne das Volk gemacht: weder die Benutzer (Passagiere+Airlines), noch die Anlieger wollen diesen Flughafen. So,wie es jetzt ist , ist es optimal.
Salle!
Also ich persönlich bin die letzten 3male ab FKB geflogen. Ich muss sagen,der Flughafen ist klein,aber fein. Nicht überlaufen, schnelles Check-in und schnelle Abfertigung, aber es kommt auch drauf an, wo man wohnt. Bei Stuttgart habe ich auch keine Einwände, nur der Umgang beim FKB mit den Pax ist noch ein bissel freundlicher und man geht dort auch mehr auf die Pax ein! Ist aber immer eine Geschmacksache, also ich zahl lieber 30 Euro mehr und fliege ab FKB, da dieser meines Geschmackes ein sehr schöner und angenehmer Flughafen ist!
MFG Haenk
Hallo,
fliege auch häufiger von STR oder FKB, ein gravierende Unterschied für mich sind die Parkgebühren... während ein Wochenende in STR schon 50 € kostet sind es in FKB nur rd. 22 € (der noch billigere Parkplatz wird gerade renoviert bis mitte Mai). Denke bei 1-2 Wochen kann sich das auch Summieren....
Falls man mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen will ist STR deutlich besser und flexibler.
Naja FKB ist eben klein und schnuckelig, da hat man eben nur 1 DutyFree Shop und nur 1 Cafe um was zu trinken....
Das perönlich nervt mich an FKB ein bischen, keine auswahl an Essensmöglichkeiten...
Naja ich perönlich schaue da dann doch lieber wo es am günstigsten ist....
Gruß
Nicole
hallo
Wir sind auch schon öfters von FKB geflogen ,wenn möglich fliegen wir immer von dort.Natürlich vergleiche ich zuerst flugzeiten ,Parkgebühren.Diesesmal gehts von zweibrücken nach Rhodos parken noch umsonst,da es ab FKB mehr kostet mal sehen wies da ist.Von der fahrtzeit macht es für uns nur eine halbe std unterschied aus,was man verkraften kann.
Also,die die Parkgebühren in der HP stimmen nicht ganz überein,mit dem was ich auf dem P15 gezahlt habe für eine Woche,den diese Gebühren betrugen für fast 8 Tage nur 23 Euro. Dies kann ich bestätigen,da ich eine Woche in Fuerte ab FKB war im April!
MFG Haenk
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!