Hallo zusammen,
wer weiss, ob bei den Air-Berlin-Langstrecken (ex LTU) normale Anschlüsse für Kopfhörer passen? Unser Flugzeug ist ein A 330.
Schöne Grüße, Thomas
...was wären denn anormale Anschlüsse?
Hallo
Die Stecker sind 3,5 mm Klinkenstecker
alles klaro :rofl:
Danke,
also passen die normalen Stecker. Damit meinte ich, die man halt auch so für die eigenenen Geräte wie mp3-Player benützt.
Danke für die Antworten.
Richtig !
ausprobiert hab ich das nicht,
hatte Kopfhörer von meinen Eltern von TuiFly und alter Hapag Lloyd und die haben gepasst,
das war so ein doppelstecker,
ob normale passen hab ich gar ned ausprobiert
Aha,
ist doch gut, ein paar Antworten abzuwarten. Danke dafür. Also nochmal zu normal oder "abnormal": normal sind eben für mich die Kopfhörer mit einem Klinkenstecker. "Abnormal" oder wie auch immer sind für mich dann die blöden Doppelstecker, die es nur bei bestimmten Fluggesellschaften gibt und man im Flugzeug >käuflich erwerben< kann (schrecklicher Ausdruck, nicht?). Also doch nicht meine schönen Ohrstöpsel nehmen, die dank der spitzigen Form mit Gummiummantelung gut halten, sondern die schlechten kaufen, die mir bei jeder Kopfbewegung verrutschen. Ich glaube mittlerweile eh schon, dass die Fluggesellschaften ihren Hauptumsatz mit dem Verkauf an Bord und mit den Karten, die man oft braucht, um damit kostenlos :-I zum Beispiel Plätze buche zu können machen.
Dankschön nochmal an alle Zuschreiber und schöne Grüße
Euer Thomas
...Kombi-Ohrhörer kannst Du Dir auch so kaufen. Haben den Vorteil, daß Du dann eben immer Stereo hören kannst ,weil ein Teil (der 2. Stecker) abnehmbar ist...
@tomiboy sagte:
"Abnormal" oder wie auch immer sind für mich dann die blöden Doppelstecker, die es nur bei bestimmten Fluggesellschaften gibt und man im Flugzeug >käuflich erwerben< kann
Also bei meinen Flügen gab's die bis jetzt immer entweder als Leihgeräte (wurden am Ende wieder eingesammelt) oder als Geschenk. Auch diesmal (Qatar). Ich hab die Kopfhörer allerdings gar nicht ausgepackt, denn:
Ich hab unlängst am Flughafen einen Adapter von "abnormaler" Doppelklinke auf "normal" um 4 Euro gekauft. D.h. ich kann jetzt meine guten Kopfhörer im Flieger verwenden. Bei manchen Airlines gibt's solche Adapter auch an Bord zu kaufen. Einfach das Bordmagazin durchblättern.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!