Hallo!
Wir fliegen Ende November das erste Mal mit Easyjet nach Nizza. Wer ist schon mit Easyjet geflogen? Sind die gut? Bekommt man feste Plätze oder geht ein Gerangel los wie im Schulbus?
Viele Grüße Iris
Hallo!
Wir sind letzten Sommer mit Easyjet nach Alicante das erste Mal geflogen und wir waren wirklich mehr als zufrieden. Soviel Service hatten wir lange in keinem Flieger mehr und wir fliegen durchschnittlich zwei bis dreimal im Jahr.
Zu dem Gedrängel um die Sitzplätze kann ich nur sagen, dass die meisten Leute bei der Boardingtime der Meinung waren: wer zuerst kommt malt zuerst. Nur ist dass nicht so. Die Angestellten von Easyjet rufen nach Boardkartennummern die Passagiere auf den Flieger zu betreten. Zuerst kommen allerdings die Kinder unter sechs mit Begleitung und "Gebrächliche" in das Flugzeug. Dann werden die einzelnen Nummer in zwanziger oder Dreißiger schritten aufgerufen.
Die Hektik ist also absolut unbegründet denn jeder bekommt einen Sitzplatz!
Während des Fluges waren die Stewards sehr bemüht um das Wohl ihrer Passagiere. Die Crew war bei unserem Flug nach Spanien komplett englischsprachig bis auf einen Steward. Der war (glaube ich) sogar deutscher Nationalität.
Während des Fluges hatte man die ganze Zeit die Möglichkeit etwas zu Trinken oder zu Essen gegen kleines Geld zu erwerben. Auch ein kleiner Dutyfree war vertreten.
Abschließend kann ich nur sagen, dass mir die Fluggesellschaft besser gefällt als jede andere. Selbst meine Großmutter im Rollstuhl mit ihren 89 Jahren war total zufrieden. Das soll jetzt keine Schleichwerbung hier sein, aber ich bin der Meinung, dass sie die ein oder andere Crew unserer großen Fluggesellschaften mal ein Beispiel an soviel Freundlichkeit trotz des Stress im Job nehmen kann.
LG
Christina
Ich bin kürzlich von Dortmund nach Paris geflogen und auch ich kann easyjet nur empfehlen. Durch die Flottenumstellung sind viele Flugzeuge "nagelneu". Schade ist jedoch, dass sich die Preise für Snacks und Getränke - selbst für eine Günstig-Airline - auf sehr hohem Niveau bewegen. Naja, was soll's, wenn dafür die Flugpreise niedrig sind
Ich kann EasyJet nur empfehlen, bin jetzt mit denen nach Mallorca und Nizza geflogen.
Seit so 1,5 bis 2 h vorher am Flughafen (denn in Deutschland muß man 2x durch den Sicherheitsbereich, da EasyJet ein Engländer ist).
Der Einstieg in das Flugzeug geschieht in vier Blöcken. Erst Kinder und Gebrechliche, dann die Nummern 1-30, dann 31-65 und der Rest. Man hat freie Sitzplatzwahl. Das Personal ist freundlich und mindestens eine Person spricht Deutsch. Speisen und Getränke gibt es zu normalen Flughafenpreisen. An Board kann man noch das eine oder andere kaufen.
In Nizza hat man dann auch kurze wege. Vor dem Terminal fahren zwei Busse nach Nizza, einer direkt zum Bahnhof und der andere immer am Meer entlang um fast alle Hotels abzuklappern. Der Fahrpreis liegt bei 2,50€
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!