• radlfan
    geschrieben 1175025409000

Hallo,

sicher kann mir einer von euch helfen! Wir planen gerade unseren Tauchurlaub auf Koh Samui / Koh Tao. Die billigsten Flüge find ich bei Etihad Airways, die Airline sagt mir aber überhaupt nichts. Soll ja '

ne ziemlich neue Linie sein. Hat jemand schon Erfahrungen mit denen? Wäre für alle infos dankbar. :question:

radlfan

Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu
  • holzwurm
    geschrieben 1175026407000

Das ist eine Airline aus den Vereinigten Arabischen Emiraten und ist dort mit Emirate einer der nationalen Airlines.

Die Standards der beiden Airlines sind sehr hoch und von daher beide sehr empfehlenswert.

Gruß

holzwurm

• Kamenitza
    geschrieben 1175027976000

Etihad Airways

Gründung: 2003

IATA-Code: EY

ICAO-Code: ETD

Rufzeichen: Etihad Airways

Sitz: Abu Dhabi, VAE

Heimatflughafen: Abu Dhabi

Firmenstruktur: Eigentum des Emirats Abu Dhabi

Allianz:

Flottenstärke: 25

Ziele: Nahen Osten, Indischer Subkontinent, Südostasien, Afrika, Europa und Nordamerika

Etihad Airways ist eine Fluggesellschaft der Vereinigten Arabischen Emirate mit Hauptsitz und Heimatflughafen in Abu Dhabi, der Hauptstadt der VAE. Die Fluggesellschaft wurde 2003 gegründet und verfügt bereits heute über eine Flotte von 22 Flugzeugen der Typen Boeing 777-300ER, Boeing 767, Airbus A330-200 und A340-300 sowie A340-500. Das Durchschnittsalter der Flotte beträgt derzeit 2 Jahre und wird sich mit der Auslieferung von weiteren 17 neuen Airbus-Maschinen weiter verjüngen. Der arabische Name Etihad bedeutet ins Deutsche übersetzt Union.

Flotte [Bearbeiten]Die Flotte von Etihad besteht aus den folgenden Flugzeugen (Stand März 2007):

Typ Anzahl Sitze sonst

Airbus A330-200 11

(5 weitere bestellt) 225/216/289/262 3 Klassen/ 2 Klassen

Airbus A340-300 1 265

Airbus A340-500 4 240

Airbus A340-600 (4 Bestellungen)

Airbus A380 (4 Bestellungen)

Boeing 767-300 1 196

Boeing 777-300ER 5 378

Bestellt, aber noch nicht geliefert sind vier Airbus A380, deren Lieferung ursprünglich für 2007 geplant war, sowie 20 weitere Airbus-Flugzeuge, die für die Ausweitung des Betriebs im Mittleren Osten, Europa, Asien und Nordamerika bestimmt sind.

Des Weiteren betreibt Etihad Airlines unter dem Namen "Etihad Crystal Cargo" folgende Frachtflugzeuge (Stand: März 2007):

3 Airbus A300-600RF (betrieben durch Air Atlanta Icelandic)

Flugziele [Bearbeiten]Etihad Airways fliegt täglich nonstop von Frankfurt am Main und München nach Abu Dhabi

Außerdem bedient die Fluggesellschaft folgende Ziele weltweit: Amman, Bahrain, Bangkok, Beirut, Brüssel, Casablanca, Colombo, Damaskus, Dammam, Delhi, Dhaka, Doha, Genf, Islamabad, Jakarta, Jeddah, Johannesburg, Kairo, Karachi, Khartoum, Kuala Lumpur, Kuwait, Lahore, London Gatwick, London Heathrow, Manchester, Manila, Mumbai, Muskat, New York, Paris, Peschawar, Riyadh und Toronto.

Pakistan ist das erste Land, in dem Etihad Airways vier Ziele anfliegt.

Daneben gibt es eine Codeshare-Vereinbarung mit der britischen Fluglinie bmi sowie mit SN Brussels.

Seit dem 26. Oktober 2006 fliegt Etihad Airways täglich mit einem neuen A340-500 non-stop von Abu Dhabi nach New York (JFK) sowie seit 15. Januar 2007 von Frankfurt nach Abu Dhabi. Zudem wird seit dem 16. Januar auch die malaysische Hauptstadt Kuala Lumpur 6 Mal angeflogen.

Klassen [Bearbeiten]

Etihad Coral ZoneDie Buchungsklassen von Etihad Airways werden wie folgt bezeichnet:

Die Diamond Zone entspricht der First Class.

Die Pearl Zone entspricht der Business Class.

Die Coral Zone entspricht der Economy Class.

Mit den sogenannten Lucky Fares bietet Etihad Airways attraktive Angebote zu vielen Zielen im Nahen Osten, auf dem Indischen Subkontinent, in Asien und Afrika an.

Lounges [Bearbeiten]

A330-200Etihad Airways verfügt am Flughafen in Abu Dhabi über eine Lounge für Fluggäste der Diamond- und Pearl-Programme. Diese ist 24 Stunden am Tag geöffnet und bietet neben einer Bar, Duschen und einem separaten Raucherbereich ein Business Center mit kostenlosem Internetzugang sowie einem speziellen Familienbereich für Gäste mit Kindern.

www.etihadairways.com

Quelle : Wikipedia

Ich gebe "Holzwurm" recht und deine Fluggesellschaft ist absolut O.K. !!!

Gruß Chris !!!

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1175030655000

Suchergebniss Etihad

Ich denke, dass dies fürs erste reicht. Gerne darf dort weiterdiskutiert werden....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!