• jo-joma
    geschrieben 1376827021000

Hallo-

auch ich habe per Suchfunktion gesucht und gesucht und gesucht- aber noch keinen Thread über "Whitsunday Airways" gefunden- falls dennoch vorhaben, bitte verschieben!

Danke.

Meine Frage:

Im Zuge unserer Australien-Kreuzfahrt werden wir in Airlie Beach ankern. Da wir weder Taucher noch Schnorchler sind, möchten wir evtl. einen Rundflug über das Great Barrier Reef und die Gegend machen.

Hierzu habe ich die o.g. Airline gefunden- viel mehr als das aber leider nicht. :?

Gibt es hier in den Weiten des HC-Forums jemanden, der mir sagen kann, was mich bei dieser Airline erwartet? (Bitte keine Antworten à la " na, ein Flug eben" -haha!)

Ist schon jemand mit ihr geflogen? Wie wars? Wie ist der Ablauf?

Wieviele Wochen/Monate Vorbuchungsfrist, falls überhaupt, sind notwendig?

Welches Fluggerät kommt zum Einsatz? Nur Wasserflugzeuge?

Für hilfreiche Antworten dankt Euch

Johannes ;)

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1376828042000

Ich kenne zwar die Airline nicht, aber die Flotte besteht aus 3 Cessna 208 Caravan (10 Sitze) und 3 De Havilland Beaver DHC-2 (6 Sitze). Dieses und mehr kannst Du auf der homepage der Airline nachlesen.

Viel Spaß & guten Flug. ;)

• jo-joma
    geschrieben 1376830751000

Danke dir-

sowas hatte ich gesucht. Aus welchen Gründen auch immer

(Unfähigkeit? ;)   ) hatte ich das nicht gefunden.

Nichtsdestoweniger-

hat hier schon jemand Erfahrungen mit dieser Fluggesellschaft?

Danke schon mal - Johannes

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • goofy68
    geschrieben 1376852833000

Den Rundflug machst du mit ein Wasserflugzeug wenn es das Wetter zu läst gibt es auch eine Landung auf den Wasser und je nach Tour kannst du dann auch schnorcheln.

Der Rundflug ist eine tolle sache und die Aussicht auf die Inseln und das Riff sind Atemberaubend.Gerade wenn man keine Zeit oder wie wir keine Lust hatten mit einen Segelboot zu fahren dann ist das eine Tolle Sache.

In der Regel reicht es 1-2 Tage voher zu buchen,wiel ehr würde ich auch nicht machen,der Rundflug ist  fantastisch aber wenn das Wetter mal nicht mitspielen sollte wirst du dich ärgern.Also erst den Wetterbericht für den Ankunftstag abwarten und dann buchen.

Die bieten auch Rundflüge an klick klick klick oder wenn du es noch spannender haben möchtest dann schau mal hier .

• jo-joma
    geschrieben 1376853379000

@goofy68

Danke für deinen Bericht.

Dein letzter Satz bezieht sich dann aber auf andere Airways (lt. den links)

Bist du mit denen geflogen oder mit Whitsunday Aviation?

Helikopter? Ist das besser?

Okay- also erst mal den Wetterbericht abwarten. Das ist ein guter Hinweis.

Hoffentlich hat es dann noch genügend Plätze zur Verfügung in diesen kleinen Maschinen! Schließlich kommen jede Menge Leute allein mit 'unserem' Schiff an...

Die Bilder sehen gut aus- aber das letzte "klick" machen wir ganz bestimmt NICHT..... :shock1:

Sowas hat unser Sohn in NZ gemacht und gut, dass wir es erst hinterher erfahren haben....(meine Frau hatte während des Anschauens der DVD das Totenhemd an! ;) )

Johannes

• goofy68
    geschrieben 1376857334000

Wir hatten den Rundflug mit Whitsunday Airways gemacht.

Heli oder Wasserflugzeug was ist besser? Zu sehen gibt es bei beiden das gleiche,nur bin ich schon oft mit einen Heli geflogen aber noch nie mit einen Wasserflugzeug,daher viel die entscheidung darauf.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!