• villi
    geschrieben 1215865857000

Hallo Zusammen,

kurz zum Sachverhalt: Ich fliege demnächst von München über Frankfurt nach Philadelphia und von dort nach Fort Lauderdale.

Jetzt zur Frage: Muss ich ich Frankfurt bzw. Philadelphia jedes Mal mein Gepäck selbst abholen und wieder abgeben oder muss ich mich diesbezüglich im Flughafen um nichts kümmern (d.h. Gepäck wird automatisch verladen)?

Danke!!!

Viele Grüße

Villi

• ADEgi
    geschrieben 1215866418000

Hallo,

in Frankfurt wird das Gepäck durchgecheckt. In Philadelphia mußt Du es selbst holen und damit durch die Einreise gehen.

Gruß

Berthold

• Ronsker
    geschrieben 1215866802000

Gleich die nächste Frage dazu... Wenn das Gepäck beim Umsteigeflughafen durchgecheckt wird, wie läuft es dann mit den Boardkarten? Gewöhnlich stelle ich mich ja zum Einchecken an und bekomme dann meine Platzkarte, wenn das Gepäck durch ist ?

Muss ich mich dann auf dem Umtiegeflughafen ohne Gepäck anstellen? Bekomme ich die Karte für den zweiten Flug bereits beim Check-in am Abflughafen? Oder wie läuft das? Das Ding ist zudem, dass ich für die Langstrecke XL-Seats gebucht habe. Wissen die in Berlin (Hinflug) das denn, dass ich in München einen XL-Seat haben werde?

Bei mir wird es so sein:

27.10.: Berlin-TXL-München und dann München-Male (AirBerlin/LTU)

08.11.: Male-Düsseldorf und dann Düsseldorf-Berlin-TXL (LTU/AirBerlin)

Da ich noch nie umgestiegen bin, kann ich mir bisher keinen Reim darauf machen.

Vielen Dank!

• WonderfulNZ
    gesperrt
    geschrieben 1215869770000

Hi

da du einen durchgehenden Flug der gleichen Airline hast bekommst du beide Bordkarten in TXL.

Dass du XL Seat gebucht hast, steht auch im Compi in TXL.

(Sehen wir bei unseren Umsteigern in DUS auch)

Gepäck wird auch komplett durchgecheckt, auf beiden Richtungen!

LG

Michi

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
  • vany1008
    geschrieben 1216301839000

Also ich fliege morgen nach kanda mit british airways und habe mich vor knapp 2 stunden selbst online eingecheckt und da ist es so, dass man sich die sitzplätze aussuchen kann und gleichzeitig wenn man fertig ist, beide boardkarten ausdrucken kann.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!