Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Ich wollte meinen gebuchten Rückflug von Palma de Mallorca auf ein späteres Datum umbuchen. Also habe ich die Servicehotline von Air Berlin kontaktiert, diese hat mir ein Angebot für eine Umbuchung über stolze 159-219€ gemacht.
Das ist für mich natürlich unakzeptabel, da Flüge anderer Airlines beispielweise für 80€ zu haben sind.
In meinen Flugunterlagen finde ich folgende Staffelung der Flugkosten (jedoch für Hin- UND Rückflug):Flugtarif 97€Treibstoff-/Sicherheitszuschlag 84€Luftverkehrssteuer 7€Sonstige Gebühren 30,95€
Die Dame vom Servicecenter hat mir gesagt, dass ich im Falle einer Stornierung kein Geld rückerstattet bekäme.
Im Internet bin ich jedoch darauf gestoßen, dass ich ein Anrecht auf Rückerstattung von gewissen Kosten habe. Außerdem habe ich gelesen, dass es in manchen Fällen besser sein kann, den Flug verfallen zu lassen und nachträglich eine Rückerstattung einzufordern?!
Kann mir jemand sagen, mit wieviel € ich hier rechnen kann und wie ich vorgehen sollte?
Vielen Dank schonmal!