• pimky75
    geschrieben 1148733714000

Hallo Ihr,

Ich habe eine Frage:

Wir fliegen am 15.06. nach bulgarien und sollten eigentlich um 7:55 Uhr abfliegen ab Köln.

Jetzt auf einmal der Schock:

Unser Flug geht erst um 14:15 Uhr.

Zurück wurde er zwar auch verschoben aber da nur um einige wenige Stunden auf 11:40 .Das heißt uns fehlen auf einmal zwei ganze Tage, da wir wegen der Zeitverschiebung erst abends im Hotel sind.

Klar dass wir jetzt erstaml stinkig sind, weil es eben soooo viele Stunden sind.

Deshalb meine Frage:Dürfen die Fluggesellschaften einfach so schieben wie es ihnen passt oder gibt es da nicht auch irgendwo ein Limit?

Das kann doch wohl echt nicht sein oder?

Ich meine mal zwei oder drei Stunden toleriere ich ja noch, aber das hier finde ich schon sehr dreist ehrlich gesagt.

Vor allem erfahren iwr sowas durch Zufall beim Surfen auf der Homepage vom Airport und nicht etwa schriftlich vom reiseveranstalter (Thomas Cook.)

:disappointed: :? :?

Hoffe auf viele Antworten, oder auf Gleichgesinnte, die mir den Aerger etwas nehmen...

Pimky

• Bianca23
    geschrieben 1148740004000

Natürlich ist es ärgerlich, allerdings ist es so, dass der An- und Abreisetag nicht als Urlaubstag zählt. Steht auch in vielen Katalogen so als Hinweis drin.

• Rolf1979
    geschrieben 1148744663000

Hallo, mir ergeht bzw. erging es ähnlich :-( Habe einen Flug von Nürnberg nach Ibiza schon letztes Jahr im Herbst gebucht. Bis jetzt gab es glaube ich 5 x eine Flugzeitänderung, mal wurde er ein paar Stunden vorgeschoben dann wieder nach hinten usw. Habe das auch immer nur zufällig auf der HP von Air Berlin gesehen, ohne schriftliche Mitteilung. Nach letztem Stand würde ich in Mallorca zwischenlanden und hätte über 2 Stunden Aufenthalt am Flughafen (das war mir dann zuviel :?). Da man bei Flugzeitenänderung die Möglichkeit hat konstenlos umzubuchen oder zu stornieren, fliege ich jetzt einfach einen Tag früher als geplant und vor allem direkt von Nürnberg nach Ibiza ohne Zwischenlandung. Hoffe nur dass sich die Flugzeiten jetzt nicht mehr ändern :| Da ich aber schon in 4 Wochen fliege, hofffe ich das es jetzt dabei bleibt ...

• anita
    geschrieben 1148753533000

Hallo, wir waren mal in einer ähnlichen Situation auf dem Weg nach Mallorca:

Geplant: Abflug morgens gegen 8, Rückflug abends gegen 8

Tatsächlich wars genau anders herum.

Beschwerde nützte nichts - Charterflüge dürfen nach Belieben verlegt werden.

Übrigens noch ein Tipp: Bei Ryanair stets 1 Tag vorher per Internet oder Telefon die aktuellen Flugzeiten checken, sonst kann das Flugzeug weg sein. In der AGB steht, dass es keine Verpflichtung gibt, den Kunden zu informieren.

Anita

• maus333
    geschrieben 1148761811000

@ Rolf

Du hast geschrieben: Da man bei Flugzeitenänderung die Möglichkeit hat konstenlos umzubuchen oder zu stornieren, fliege ich jetzt einfach einen Tag früher als geplant und vor allem direkt von Nürnberg nach Ibiza ohne Zwischenlandung.

Soll das ein Witz sein. Davon habe ich ja noch nie etwas gehört. Flugzeiten sind immer unverbinglich, können sich jederzeit ändern. Bei einer Änderung besteht keine Möglichkeit umzubuchen oder zu stornieren. Das wäre ja das Allerneuste!

• jaykayham
    geschrieben 1148767207000

@'maus333' sagte:

Soll das ein Witz sein. Davon habe ich ja noch nie etwas gehört. Flugzeiten sind immer unverbinglich, können sich jederzeit ändern. Bei einer Änderung besteht keine Möglichkeit umzubuchen oder zu stornieren. Das wäre ja das Allerneuste!

Hi, es geht wohl eher darum, ob man eine Pauschalreise bucht- oder aber man einen Linienflug direkt bei der Airline bucht!

Ich hatte es schon öfters bei Linienflügen, dass ich mich strikt geweigert habe eine Flugzeitenänderung hinzunehmen. Bislang wurde ich immer ohne Mehrkosten auf einen für mich besser passenden Flug umgebucht! ;)

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Rolf1979
    geschrieben 1148815722000

@ maus333

Habe meinen Flug direkt bei Air Berlin gebucht, also Hotel und Flug separat - es ist natürlich richtig wie du geschrieben hast dass die Flugzeiten unverbindlich sind und sich jederzeit ändern können, allerdings hat man die Möglichkeite kostenlos umzubuchen oder zu stornieren, was ich in meinem Fall auch getan habe. Dies ist z. B. auch bei Hapagfly genauso. Man muss sich hatl einfach die Kulanz der Fluggesellschaften zu seinem Vorteil machen :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!