• summer-rain177
    geschrieben 1233161205000

hallo ihr lieben!

ich möchte ende märz gerne einen hin und rückflug nach antalya buchen und das möglichst günstig und sicher.bisher habe ich noch keine erfahrungen mit online flugbuchungen gemacht.desshal wäre ich für eure hilfe dankbar.

meine Fragen:

- wo und wie buche ich am günstigsten und sichersten

- gibt es bestimmte dinge die ich unbedingt beachten sollte

- gibt es bestiommte seiten die man meiden sollte

ich hoffe mir wird weitergeholfen

gruß

• Urlauber61
    geschrieben 1233163757000

Hallo, folgendes wäre wichtig, um dir ein paar Tips zu geben.

-Von wo aus willst du fliegen?

-Wieviel Personen fliegen mit?

-Von wann bis wann soll die Reise gehen?

Im Moment liegen die Preise für Flüge Ende März nach Antalya um die 250€ hin-und zurück.

• Anke-Kerstin
    geschrieben 1233164114000

Hallo,

Air Berlin oder German Wings sind sehr günstig.

Ich buche immer auf den Seiten der Airlines direkt.

Umbuchungen sind oft nicht möglich oder sehr teuer!!!

Anke

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1233166124000

Willkommen im Forum, summer-rain. :D

Einen ersten Überblick über Flüge nach Antalya findest Du z.B. bei den "nur Flugangeboten" hier und bei den gängigen Reiseveranstaltern. Zudem gibt es im Internet die Möglichkeit über Deinen bevorzugten Airport zu erfahren, welche Fluggesellschaften diese Strecke überhaupt bedienen, so daß Du dann entsprechend bei den Airlines direkt auf deren homepage eruieren kannst wann und zu welchem Preis diese angeboten werden.

Über Suchmaschinen hast Du dann noch die Möglichkeit alternative Angebote einzuholen, die allerdings bei den Pauschalfliegern meist kaum differieren. ;)

• summer-rain177
    geschrieben 1233181953000

also danke schonmal für eure hilfe.

ich habe mehrere abflughäfen zur auswahl: frankfurt, frankfurt hahn, zweibrücken, stuttgart, saarbrücken

ich habe schon solche seiten wie xxxxxxxxxxxgecheckt.

mir geht es hauptsächlich darum wo ihr so eure flüge bucht? würdet ihr mir zu einer buchung im reisebüro raten oder ist das online buchen besser? ich stehe dieser ganzen internet buchung noch etwas skeptisch gegenüber :-) habe keine lust nacher am flugahfen zu stehen und irgendwas is schiefgelaufen zumal ich auch das erste mal allleine fliege.

===========

Bitte lass unsere Mitbewerber draußen, die werben auch nicht für uns. Dankeschön!

• Chris737
    geschrieben 1233183144000

Wenn Du Dir unsicher bist und Dich selbst nur wenig auskennst, ist eine Buchung über ein Reisebüro meiner Meinung nach besser. Dort kann man Dir die verschidenen Flugmöglichkeiten raussuchen.

Die "beste" Flugbuchungsseite im Internet gibt es sicher nicht, da alle auf unterschiedliche Angebote zugreifen. Ich selbst suche immer mehrere Seiten auf und vergleiche dann. Am liebsten buche ich bei Internet-Buchungen direkt bei der Airline. Da ist die Informationskette nicht unnötig lang und ich kann mich direktan die Fluglinie wenden wenn etwas zu klären sein sollte.

Gruß

Chris

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!