• la.paz
    geschrieben 1156975711000

Hallo miteinander,

wir haben eine Pauschalreise gebucht, welche mit Linienflug Lufthansa von München - Barcelona - München geht. Wir sind also 4 Wochen in Spanien.

Jetzt meine Frage: Wieviel Freigepäck ist bei 4 Wochen erlaubt? Freunde von mir haben im Januar bei Condor 30 kg Freigepäck gehabt. Wie ist das bei Lufthansa (Eco-Klasse)?

Wer weiß da Bescheid und kann mir was aktuelles melden.

Außerdem bin ich auch noch ziemlich unsicher was man beim Handgepäck alles "nicht" mitnehmen darf. Wer weiß da Bescheid.

Auf Eure Antworten freue ich mich und hoffe daß ich umfassend aufgeklärt werde.

LG La.paz

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1156976325000

Hallo,

die LH erlaubt in der Eco 20kg, die 4 Wochen Aufenthalt sind da unwichtig. Als Trost kann ich Dir nur sagen, dass sie es bei 1 oder 2 kg mehr in der Regel nicht so streng sehen.

Im Handgepäck darfst Du nach Spanien alles haben, was Du vor den versuchten Anschlägen in GB haben durftest, eben keine Messer, Rasierklingen etc. aber das versteht sich ja von selbst.

Die Regelung mit den Flüssigkeiten im Handgepäck gilt aber nur für Flüge in die USA und nach GB ( zumindest bei der LH ).

Viel Spaß im Urlaub

• la.paz
    geschrieben 1156978667000

Hallo JulieL.,

vielen Dank für Deine superschnelle Antwort.

Das ist ja leider nicht so schön, daß die Freigepäckmenge bei Lufthansa bie längerem Aufenthalt nicht mehr als 20 kg beträgt. Kann man halt nichts machen.

Wegen dem Handgepäck bin dann aber jetzt schon beruhigt. Kann ich also wie immer mitnehmen und muß z.B. bei meinen Augentropfen und den Nasentropfen keine ärztlichen Atteste besorgen.

Falls noch jemand zufällig weiß wie im November die Luft- und Meerestemperatur so im allgemeinen ist kann mir das schreiben. Ich würde mich sehr über irgend was diesbezügliches freuen, da meine Anfrage im Wetter-Thread leider bis jetzt erfolglos ist.

Vielleicht könnt Ihr mir da helfen.

LG la.paz

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!