• JanDom
    geschrieben 1231344185000

Hallo,

wollen in diesem Sommer Asien besuchen. Ich habe nun einen Inlandsflug bei der ZESTAIR (Philippinen) gefunden. Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit dieser Airline sammeln können ? Kann mir vielleicht auch jemand etwas zu den Kulanzen was das Gepäck dort angeht sagen ?

Habe schon gesehen, dass auf unserem Flug nur 10kg pro Person erlaubt wären, wir werden aber wohl jeder 20kg dabei haben... wird das Gepäck trotzdem transportiert ?

Vielen Dank schon jetzt für Infos aller Art.

Viele Grüße

Janine

• ADEgi
    geschrieben 1231345963000

Hallo,

grundsätzlich kostet Übergewicht ja ca. 1,- € pro Kilo, bei dieser Airline. Da ich bezüglich Deiner Angaben davon ausgehen darf, daß Ihr in eurem Fall mit einer Dash 7, oder MA 60 fliegen werdet, möchte ich dafür aber nicht meine Hand ins Feuer legen. Vor allem nicht beim ersten Flugzeugtyp. Denn beide Typen könnten bei voller Auslastung mit zusätzlichem Gepäck schon sehr an Ihre Grenzen kommen.

Denke die Antwort müsste heißen: Im Prinzip ja!

• JanDom
    geschrieben 1231405778000

Habe mir gerade mal die beiden Flieger angesehen, die sind ja echt schnukelig. Sind denn die Flüge von Manila nach Caticlan häufig ausgebucht, so dass es mit dem Gepäck Probleme geben könnte ?

Buchen kann ich diese airline auch wahrscheinlich nur über das Internet, kann mir hierzu jemand seine Erfahrungen schildern ob alles gut geklappt hat ?

Vielen Dank.

-Janine-

• ADEgi
    geschrieben 1231406368000

Hallo,

na ja. Die MA 60, eine Weiterentwicklung einer russischen Transportmaschine sind ja zumindest neu. Die Dash 7 jedoch garantiert über 20 jahre alt. Das muß nichts heißen, wenn ich mir jedoch die historische Flotte ansehen, dann friert es mich doch ganz gewaltig. Hier hätte ich persönlich einfach so meine Bedenken, ob hier die ganze Technik auf dem neuesten Stand sein kann.

Die Frage ist aber auch, welche Alternativen auf den Philippinen bestehen?

Hier der Link dazu: Wiki

Gruß

Berthold

• ADEgi
    geschrieben 1231842486000

Hallo,

ich denke, daß sich das mit der Flotte leicht verändert haben dürfte. ;) Vermutlich war der Unfall aber windbedingt. Mal schauen.

Hier der Bericht

Gruß

Berthold

• Backpacker0908
    geschrieben 1231852292000

hi,

ich weiß nicht ob dir das weiterhift aber ich bin letzes Jahr von manila nach Caticlan mit der Cebu Pacific Air geflogen. Ich hatte 20 kg gepäck dabei da ich aus shanghai mit der cebu pacific in manila gelandet bin. Übergepäck musste ich aber dann von Caticlan nach Cebu bezahlen da sind die nicht so tolerant. Erklären kann ichs aber nicht :frowning: Schau mal auf der homepage, haben neue flugzeuge und wirklich supergünstige tickets.

Gruß

*
  • Der_Piepsi
    geschrieben 1231873897000

Hallo,

wir planen auch gerade eine Reise nach Boracay. Eine Alternative zur Zest Air ist die Philipine Airlines. Auf deren Hompage werden im Timetable von der Verbindung Manila-Caticlan-Manila 10 tägliche Verbindungen je Richtung angegeben. Wie es sich bei dieser Airline mit dem Gepäck verhält, weiß ich auch noch nicht.

Viel Spaß bei der weiteren Planung!

Gruß

Oliver

Gruß von Piepsi, dessen Nick nicht nur super ist, sondern auch noch passend. Eingeborener von Pirate-City
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!