• Whkü
    geschrieben 1123619359000

Hallo, wer kann mir Tipps geben bei Linienflügen. Wir fliegen nach Phuket und haben beim Hinflug Bangkok - Phuket nur 1;45 Std und bei Rückflug nach Frankfurt nur 1,15 Std. Zeit. Was passiert, wenn ein Flugzeug verspätet landet und man den Anschlussflug verpasst. Hatte jemand schon mal so ein Erlebnis.

Ich würde mich über Tipps freuen. Danke.

• ds2307
    geschrieben 1123623405000

Hi,

in hatte einen Lufthansaumstieg in Frankfurt. Eigentlich ist es recht einfach, bei mir war es so, dass ich aus dem Flieger raus bin und dort eine Serviceperson von Lufthansa stand. Ich hatte die möglichkeit mich fahren zu lassen, weil noch n platz auf dem wagen frei war oder zu laufen. Ich bin gelaufen :). Dei Gatenummer steht in Frankfurt auf den Monitoren wenn du aus dem Gate rauskommst. Ich bin dann grad zum Anderen Flugsteig gelaufen und habe mich dort kurz gemeldet, dass ich auch da bin... Die Dame meinte dann nur noch Ja,ja ich soll mich grad da hinsetzen das boarding beginnt gleich.

PS: Die minimale Umsteigezeit in Frankfurt ist 45min und das ist eigentlich kein Problem :)

Schönes Umsteigen, Gruß

Daniel

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1123624734000

Hi,

da Dein Gepäck ja gleich bis zum Zielflughafen durchgecheckt wird ist das Umsteigen kein Problem. In FRA mußt Du zwar einiges laufen, gerade wenn Du dann Interkont fliegst, aber 1, 3/4 Stunden reichen völlig. Sollte Dein Anschlußflieger Verspätung haben, so muß die Airline haften. Das reicht dann von Übernachtung bis zum Ersatzflug. Dies wird jedoch alles bezahlt

Steganus schrieb:

>

• Borneo
    geschrieben 1123624865000

Hallo Steganus Bei einen Linienflug ist bei Verspätungen die durch die Fluggesellschaft oder andere Ereignisse verursacht wurde die Fluggesellschaft Verantwortlich,sie muß den Anschlußflug zu organisieren.Für die Unterkunft Verpflegung bis zum Weiterflug ,muß die Fluggesellschaft aufkommen und nach neuen Verordnungen Schadensersatz leisten,je nach Dauer der Verspätung. GrußBorneo

• sol_79
    geschrieben 1123669362000

Hallo,

soweit ich das verstanden habe, geht es um den Zwischenstopp in Bangkok, oder?

Da finde ich die Zeiten seeehrrr knapp, vorallem auf dem Rückflug. Solange das Gepäck durchgecheckt wird, sollte es aber schaffbar sein. allerdings muss man das Terminal wechseln, was aber nicht so lange dauert (max 10 min.). Ich würde mich lieber im RB und bei der Fluggesellschaft rückversichern.

Handelt  es sich denn wenigstens um die gleiche Fluggesellschaft?

• Whkü
    geschrieben 1123697553000

Hallo sol,

dass wir mit der gleichen Fluggesellschaft von Phuket nach Bangkok und dann von Bangkok nach Frankfurt fliegen glaube ich weniger, aber der Tipp mit dem Gepäck gleich bis Frankfurt zu schicken ist super. Wenn wir Pech haben ist dann unser Gepäck in Frankfurt und wir im Hotel in Bangkok. Habe ich Recht, dass sich dann unser Reiseveranstalter um alles kümmern muss, ober müssen wir uns dann selber um ein Hotel bzw. einen neuen Flug kümmern? Ich hatte diese Situation noch nie, sonst sitzt man immer stundenlang auf dem Flughafen und langweilt sich und dieses Mal hetzt man sich ab und die ganze Erholung ist pfutsch. Vielleicht hat ja jemand noch Tipps für mich - ich würde mich freuen.

Gruß Steganus

• Borneo
    geschrieben 1123707096000

Hallo  Wen bei einer Reise der Transfer zum und vom Hotel -Flughafen in der Reise Enthalten ist muß sich der Reisveranstalter um alles weitere kümmern wie Hotel und Flug,wen Ihr den Flug Verpaßt weil der Ihr zu Spät abgeholt wurden seid oder im Stau gestanden habt,eine Panne hattet usw. Wen das erst Flugzeug Verspätung hat und der Anschlußflug weg ist muß sich die Fluggesellschaft um alles kümmern.Da mußt Ihr Euch am Schalter der Gesellschaft melden,die Veranlassen dann alles.Wen das Gebäck noch in den Geplanten Flugzeug Verladen wird,muß man sich bei der Ankunft am Zielflughafen melden und man bekommt sein Gebäck.Aber wen die Zeit nicht zum umsteigen nicht Reicht wird die Zeit zum Umladen für das Gebäck auch nicht ausreichen. GrußBorneo

• Whkü
    geschrieben 1123786724000

Hallo Borneo,

danke für deine Tipps - ich glaube jetzt ist es mir etwas wohler. Immerhin ist es ja Urlaub und da sollte man die Dinge eben gelassen sehen.

Gruß Steganus

• Borneo
    geschrieben 1123921185000

Hallo Steganus Berichtigung Wenn das Gebäck doch in den Anschlußflugzeug ist,darf es nicht Starten da alle Passagiere an Bord sein müssen,die Gebäck in der Maschine haben.Dabei handelt es sich wohl um eine Sicherheitsmaßname vor Sprengstoff.Hatte das leider vergessenen,bei meiner Antwort. GrußBorneo

• salvamor41
    geschrieben 1123930994000

Wenn man in die USA fliegt, sollte man die Einfuhrbestimmungen von Lebensmitteln beachten. Ich bin mir nicht sicher, ob Gebäck nicht deklariert werden muß oder sogar einem Einfuhrverbot unterliegt. 

Auskunft darüber geben sicher die Zollämter.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!