• JulesEV
    geschrieben 1509708280470

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich hier, weil ich leider im restlichen WorldWideWeb nicht fündig wurde und mir langsam die Zeit davon läuft.

Ich möchte im März mit einem Freund nach Australien fliegen. Drei Monate später werde ich (höchstwahrscheinlich) noch länger bleiben und er wird zurückfliegen. Jetzt meine Frage - Ist es möglich trotzdem zusammen zu buchen? Sprich wir buchen beide Flüge zusammen (ist billiger direkt Hin- und Zurück zu buchen), ich buche frühzeitig meinen Rückflug um und er tritt den ursprünglichen an? Natürlich bin ich mir bewusst, dass ich Umbuchungsgebühren zahlen muss, aber geht das denn nur einen Flug umzubuchen wenn man zusammen gebucht hat? Ich hoffe man versteht mein Problem ;D

Vielleicht hatte ja schon jemand das gleiche Problem oder es gibt jemand der sich in diesem Bereich auskennt!

Darüber wäre ich sehr dankbar! Vielen Dank im voraus und liebe Grüße :)

• Roadrunner44
    geschrieben 1509735803924

Eine Frage: Warum macht ihr nicht zwei Reservierungen? Ihr könnt doch das selbe Abflugdatum buchen und das Rückflugdatum GETRENNT angeben. Das Ticket wird regelmäßig ja nicht dadurch günstiger, dass zwei Personen unter der selben Reservierung fliegen..... Solltet ihr jedoch unter einem gemeinsamen Buchungscode/einer gemeinsam Reservierung an getrennten Daten die Rückreise antreten wollen, ist das grundsätzlich möglich, jedoch sehr aufwändig und im Zweifelsfall SEHR SEHR teuer.....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!