Hallo zusammen, ich habe im Juni einen Flug mit AB von D-dorf nach Marsa Alam gebucht vom 21.01.16 bis 02.02.16. Nach einer marginalen Flugänderung erhielt ich am 29.12.15 eine Mitteilung, dass das Flugzeug nur bis Hurghada fliegen soll; bis Marsa alam war gebucht und bezahlt. Kein Wort darüber, wie man nach Marsa kommt und was es kostet. Darüber hinaus wurde der Abflug vom 02.02. auf den 04.02. 16 verlegt. Eine Änderung, die ich nicht realisieren konnte. Ein Ersatzflug zu finden war unmöglich. Das Hotel hatte ich bei ITS gebucht. Nach langen sehr ärgerlichen Telefonaten wurde mir angeraten, den Urlaub sofort zu stornieren, da die Stornokosten am nächsten Tag bereits von 30 auf 45 % steigensollten. Nunmehr bleibe ich auf einem Stornobetrag für das Hotel i.H.v. 198 Euro hängen, Air Berlin will den kompletten Flug erstatten. Ich habe nicht gedacht, dass eine solch renomierte Airline seine Gäste derart "hängen"läßt. Nun habe ich die Stornokosten bei AB geltend gemacht. Bin gespannt, was da kommt. Auf jeden Fall werde ich die "Lösung" später sofort bekanntgeben.
Zuverlässigkeit einer Airline
Beiträge
5 |
Aufrufe
1857
-
geschrieben 1451833112000
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1451851959000
Willkommen im Forum von HolidayCheck, @steppenwolff
Bei einer eher kurzen Transferdauer ist es der Airline gestattet, die Anreise zur Zieldestination mit alternativen Verkehrsmittlen (zum Flugzeug) zu organisieren.
Selbstverständlich wirst du mit einem von AB organisierten Transfer an dein Ziel verbracht.
Das nur vorsorglich, weil die Admins den Thread sicherlich - auch dank der hilfreichen Links! - gleich schließen werden.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.