• Belinda
    geschrieben 1148464453000

Hallo,

da ich immer recht früh unsere Urlaube buche, würde mich interessieren, ob es eine Internetseite gibt, wo man "alte" Reisekataloge bzw. Preise von den vergangenen Saisonen angezeigt bekommt. Also wenn ich z.B jetzt schon für Ostern 07 planen möchte, und mir die Preise von Ostern 06 zugrundelegen will, und mir das gerne online berechnen lassen möchte, ohne ein Reisebüro in Anspruch nehmen zu müssen.

Weiss von euch da jemand einen Link?

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • Käsemaus207
    geschrieben 1148466903000

Hallo,

mir geht es jedes Jahr genauso, aber in dieser Richtung hab ich auch noch nichts im Web entdeckt. Ich heb mir halt immer die Kataloge vom Vorjahr auf. Wie ich schon des öfteren festgestellt habe wird es je nach Reiseland nicht mehr als 100€ teurer zum Vorjahr manchmal auch billiger. Im schlimmsten Fall kannst du ja auch eine Vorausbuchung machen und dann evtl. wieder umbuchen, das kostet nichts.

Gruß Nicole

P.S. Vielleicht meldet sich ja noch jemand der eine Idee hat.

In der Ruhe liegt die Kraft! ---------------------------------------------------------------------
  • Belinda
    geschrieben 1148468372000

Ja ich mach das bisher auch immer so, dass ich mir die Kataloge aufhebe, aber per Online-Software ausrechnen geht halt schneller und man hats genauer.

Das mit den Vorausbuchungen ist ein PRoblem, wenn man sich nichtmal sicher ist, wo man hinmöchte. Bei uns geht das halt oft nach dem Preis, wenn wir mit Kids verreisen, und für Ostern 07 wissen wir noch nichtmal, welches Land....Da wärs eben super wenn man schonmal vorab Preise vergleichen kann.

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!